Ta strona nie jest dostępna w wybranym przez Ciebie języku:
Powrót do języka niemieckiego. Istnieje mozliwość wybrania innego języka przy pomocy którejkolwiek z flag dostępnych powyżej, która nie została zaciemniona kolorem szarym.
Albo możesz uzyć translatora Google, aby uzyskać tłumaczenia w języku, który wybrałes
Jeżeli możesz pomóc w przetłumaczeniu tej strony na inny język, proszę skontaktuj się ze mną poprzez adres kontaktowy dostępny na stronie głównej.
Powrót do języka niemieckiego. Istnieje mozliwość wybrania innego języka przy pomocy którejkolwiek z flag dostępnych powyżej, która nie została zaciemniona kolorem szarym.
Albo możesz uzyć translatora Google, aby uzyskać tłumaczenia w języku, który wybrałes
Jeżeli możesz pomóc w przetłumaczeniu tej strony na inny język, proszę skontaktuj się ze mną poprzez adres kontaktowy dostępny na stronie głównej.
News
8
Sep
2017
Ja, es gab schon länger keine Updates mehr auf gaskutsche.de. Mit dem Verkauf von meinem Bus habe ich auch die Möglichkeit am »eigenen Fahrzeug zu berichten« weggegeben.
Aber das Thema LPG ist noch immer aktuell und ich beantworte noch viele Anfragen, welche per Mail zu mir kommen – nicht nur speziell wegen dem VW T4, auch wegen anderen Fahrzeugen wird nachgefragt.
Manchmal kommt auch eine Mail mit Informationen für mich an, so wurde ich bereits im Mai von Roby darüber informiert, dass die Subventionierung von LPG nicht Ende 2018 ausläuft sondern bis Ende 2022 fortgeführt wird.
Ich habe nun die Zeit gefunden das auch mal in eine Seite zwecks Information zu packen da leider in Foren noch immer ein Unsinn von wegen »LPG wird nur noch bis Ende 2018 subventioniert und danach ist es teurer als Benzin!« verbreitet wird.
Hier zu meinem Beitrag zur »Aufklärung der Falschinformierten«: LPG (Autogas) und T4: LPG Subventionierung bis 2022
Aber das Thema LPG ist noch immer aktuell und ich beantworte noch viele Anfragen, welche per Mail zu mir kommen – nicht nur speziell wegen dem VW T4, auch wegen anderen Fahrzeugen wird nachgefragt.
Manchmal kommt auch eine Mail mit Informationen für mich an, so wurde ich bereits im Mai von Roby darüber informiert, dass die Subventionierung von LPG nicht Ende 2018 ausläuft sondern bis Ende 2022 fortgeführt wird.
Ich habe nun die Zeit gefunden das auch mal in eine Seite zwecks Information zu packen da leider in Foren noch immer ein Unsinn von wegen »LPG wird nur noch bis Ende 2018 subventioniert und danach ist es teurer als Benzin!« verbreitet wird.
Hier zu meinem Beitrag zur »Aufklärung der Falschinformierten«: LPG (Autogas) und T4: LPG Subventionierung bis 2022
17
Mai
2015
Ein neuer VW Bus in der Sammlung der »Steckbriefe«:Markus' VW T3 Multivan Magnum 2.1 (LPG) hat als Besonderheit die LPG Umrüstung ohne zusätzliche Bohrungen am Fahrzeug oder Stoßfängern erhalten zu haben. Um die Originalität eines mittlerweile 26 Jahre alten Fahrzeugs zu erhalten sicherlich eine anspruchsvolle aber eben auch lohnenswerte Maßnahme. Einfach dem Link folgen und die Details zur Umrüstung erfahren.
11
JUN
2014
Es hat ein wenig gedauert bis ich alter »Smartphoneverweigerer« mir nun doch noch eines der kleinen Computer mit Telefonfunktionalität geholt habe. Was natürlich naheliegt: Nachschauen ob auch eine praktische App für die Suche nach LPG-Tankstellen existiert. Meine Suche war erfolgreich, denn ich habe jetzt den LPG CNG Finder Europa (Android) auf meinem Smartphone.
Die App greift auf die Datenbank von www.gas-tankstellen.info zurück, welche ich schon seit Jahren auf meinem klassichen Navigationsgerät genutzt habe.
Die App greift auf die Datenbank von www.gas-tankstellen.info zurück, welche ich schon seit Jahren auf meinem klassichen Navigationsgerät genutzt habe.
16
JAN
2014
Bei den Steckbriefen von umgerüsteten VW T4 gibt es ein Update. Inzwischen
sind schon einige Jahre vergangen und bei Siemons T4 Caravelle sind die Ereignisse
der letzten vier Jahre nun auf einen Blick zusammengefasst.
Natürlich pflege ich auch weiterhin meine Seite, jedoch bin ich beruflich gerade stark eingebunden und war auch wegen anderen Dingen in meiner Freizeit sehr, sehr gut ausgelastet. Im Frühling 2014 sollte sich das aber wieder gelegt haben. Dann kann ich wieder ein wenig mehr Freizeit in die Websites investieren – und natürlich auch wieder das eine oder andere zum Thema LPG schreiben.
Natürlich pflege ich auch weiterhin meine Seite, jedoch bin ich beruflich gerade stark eingebunden und war auch wegen anderen Dingen in meiner Freizeit sehr, sehr gut ausgelastet. Im Frühling 2014 sollte sich das aber wieder gelegt haben. Dann kann ich wieder ein wenig mehr Freizeit in die Websites investieren – und natürlich auch wieder das eine oder andere zum Thema LPG schreiben.
2
DEZ
2013
Auch wenn ich meinen Bus schon länger verkauft habe, so
kommen doch noch wider Erwarten neue Beiträge zustande. Ich
habe meine Isoliermatten für den T4 verkauft und der neue
Besitzer der Matten hat mir Bilder für einen Bericht zur
Verfügung gestellt.
Unter »Tipps & Tricks: Isomatten für die Fenster« sind die Bilder mit ein paar Erläuterungen zu finden.
Überarbeitet beziehungsweise mit einem Link versehen wurde daher auch die Seite Camping »light«: Schlafen, da sich diese auch an einer Stelle die Isoliermatten thematisiert.
Ein paar neue Seiten gibt es auch noch. Da ich in Internetforen immer wieder Fragen zum Ablauf der Ummeldung eines Fahrzeugs und was es mit der eVB-Nummer auf sich hat erkläre, habe ich jetzt einfach ein paar Seiten zu diesem Thema verfasst und online gestellt. Jetzt brauche ich dann nur noch darauf zu verlinken.
Unter »Tipps & Tricks: Isomatten für die Fenster« sind die Bilder mit ein paar Erläuterungen zu finden.
Überarbeitet beziehungsweise mit einem Link versehen wurde daher auch die Seite Camping »light«: Schlafen, da sich diese auch an einer Stelle die Isoliermatten thematisiert.
Ein paar neue Seiten gibt es auch noch. Da ich in Internetforen immer wieder Fragen zum Ablauf der Ummeldung eines Fahrzeugs und was es mit der eVB-Nummer auf sich hat erkläre, habe ich jetzt einfach ein paar Seiten zu diesem Thema verfasst und online gestellt. Jetzt brauche ich dann nur noch darauf zu verlinken.
21
JUN
2013
Per E-Mail wurde ich darauf hingewiesen, dass ich bei den
gebrochenen Armlehnenarretierungen im VW T4 noch etwas
ergänzen sollte. Daher gibt es nun die neue Seite »Tipps & Tricks:
Unterschiede bei der Armlehnenarretierung« und eine
Ergänzung bei der schon seit über vier Jahren verfügbaren
Seite mit Informationen über die Gebrochene Armlehnenarretierung beim VW T4.
10
Apr
2013
Schon das letzte Update drehte sich um CB-Funk und wie
die aktuelle Gesetzgebung aussieht. Knapp drei Monate später
habe ich nun den Link zu einer privaten Website eingefügt,
welche sich detailiert mit CB-Funk beschäftigt. Der Link
ist auf der neu eingepflegten Seite »CB-Funk: Wieder im Aufschwung?« zu finden.
13
Jan
2013
2005 hatte ich meinem VW T4 ein gebrauchtes CB-Funkgerät
gegönnt. Seit dem hatte mich der Funk bis zum Verkauf 2012
über knapp sechs Jahre begleitet und war insbesondere bei
Fahrten von und zu Bustreffen immer wieder praktisch und
unterhaltsam.
Per E-Mail hat mich ein begeisterter CB-Funker darauf aufmerksam gemacht ich solle doch mal die Seite ein wenig aktualisieren. Verlinkt ist sie wohl häufig und auch per Suchmaschinen landen noch immer einige Besucher bei der alten Tabelle von 2005.
Seit 2008 und einer weiteren Änderung 2012 hat sich bezüglich den zulässigen Frequenzen einiges in Europa verändert. Die aktuellen Informationen wie es für den CB-Funk im europäischen Ausland aussieht sind daher von mir zusammengetragen worden.
Damit man vergleichen kann wie es vor wenigen Jahren noch ausgesehen hat, sind die Informationen von 2005 zu Archivzwecken erhalten geblieben.
Per E-Mail hat mich ein begeisterter CB-Funker darauf aufmerksam gemacht ich solle doch mal die Seite ein wenig aktualisieren. Verlinkt ist sie wohl häufig und auch per Suchmaschinen landen noch immer einige Besucher bei der alten Tabelle von 2005.
Seit 2008 und einer weiteren Änderung 2012 hat sich bezüglich den zulässigen Frequenzen einiges in Europa verändert. Die aktuellen Informationen wie es für den CB-Funk im europäischen Ausland aussieht sind daher von mir zusammengetragen worden.
Damit man vergleichen kann wie es vor wenigen Jahren noch ausgesehen hat, sind die Informationen von 2005 zu Archivzwecken erhalten geblieben.
8
Dez
2012
Schon seit 10 Jahren stehen meine Seiten über den T4 nun im
Internet. 10 Jahre von der Suche über die Nutzung bis hin
zum Verkauf meiner »Gaskutsche« im Frühjahr 2012.
Daher war es an der Zeit auch einmal zurückzublicken und mit einer separaten Seite daran zu Erinnern, was in den vergangenen 10 Jahren so alles passiert ist.
Daher war es an der Zeit auch einmal zurückzublicken und mit einer separaten Seite daran zu Erinnern, was in den vergangenen 10 Jahren so alles passiert ist.
9
Nov
2012
Nach längerer Zeit ist heute wieder ein neuer Steckbrief
online gegangen.
Als Exot mit interessanten Details ist nun ein großes Wohnmobil von Winnebago mit LPG-Umrüstung in der Liste der auf Gas umgerüsteten VW T4 zu finden.
Als Exot mit interessanten Details ist nun ein großes Wohnmobil von Winnebago mit LPG-Umrüstung in der Liste der auf Gas umgerüsteten VW T4 zu finden.
13
Okt
2012
Ja, er ist verkauft. Bereits seit dem 18. Mai 2012 habe ich
keine friesengrüne Gaskutsche mehr.
Es war daher an der Zeit zurückzublicken und mit ein paar Seiten auch noch den Abschied und die beiden anderen fahrbahren Untersätze zu dokumentieren, mit welchen ich seit dem beziehungsweise schon parallel zum Besitz des T4 VR6 unterwegs war und bin.
In der neuen Rubrik »Wie alles endete« mit ihren vier Unterseiten sind die entsprechenden Informationen zusammen mit Bildmaterial zu finden.
Es war daher an der Zeit zurückzublicken und mit ein paar Seiten auch noch den Abschied und die beiden anderen fahrbahren Untersätze zu dokumentieren, mit welchen ich seit dem beziehungsweise schon parallel zum Besitz des T4 VR6 unterwegs war und bin.
In der neuen Rubrik »Wie alles endete« mit ihren vier Unterseiten sind die entsprechenden Informationen zusammen mit Bildmaterial zu finden.