this page in another language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language
Das Innenleben einer T4 Beifahrertüre, Juni 2006

DeeplinkZeichnungen

Die bemaßten Zeichnungen für Weekendbox und Reserveradhalter habe ich als .pdf hier zum Download bereitgestellt.

Materialstärken sind nicht bei der Zeichnung berücksichtigt. Es wurden bei der Holzkonstruktion immer die Außenmaße des Schranks angegeben.

Ich empfehle vor dem Nachbau ein Pappmuster zu erstellen. Die für mich angenehme Arbeitshöhe mit genügend Stauraum für die drei Kunststoffkisten von mir kann für jemand anderen nicht so angenehm sein.

Weiterhin ist die Schräge für den Sitz auch eine Einstellungssache. Für mich ist sie wie angegossen, größere Personen haben den Sitz sicherlich weiter hinten. Auch hier sorgt ein Muster für Klarheit.

 
Die Ansichten des Halters sind beide in einem .pdf zusammengefasst.

Ein Klick genügt also. Die beiden Bilder dienen nur der Vorschau was einem nach dem Klick erwartet.
Wie immer: Nachbau gerne erwünscht, bei (freundlichen) Rückfragen stehe ich auch gerne zur Verfügung. Nein, ich kann und will den Schrank nicht für jemandem bauen. Ich bin kein Schreiner und habe auch nicht vor, mit der Konstruktion Geld zu machen.

Wer mir einen »materiellen Ausgleich« für meine Mühen (und Kosten – Webseiten kosten auch Geld) zukommen lassen will kann mir als Dankeschön einfach mal bei einem Bustreffen (oder sonstwo) 'ne Cola ausgeben oder am Holzkohlengrill mitgrillen lassen – irgendwas findet sich da schon.

Sehr interessant wären natürlich auch Nachbauten oder Eigenkonstruktionen von »Weekendboxen«. Diese würde ich gerne auch hier auf der Seite mit vorstellen.
Blinklist del.icio.us digg.com facebook furl.net Google linkedin.com
Mister Wong reddit stumbleupon Technorati twitter.com Technorati Yahoo!
 

Wichtiger Hinweis: Der Betreiber der Website übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit der angegebenen Informationen sowie keine Verantwortung für Schäden, die durch Nachbauten, Umbauten, Umsetzungen der vorhandenen Anleitungen und/oder der unsachgemäßen Handhabung von Material und/oder Werkzeug entstehen können.

Angaben bezüglich Datenschutz und das Impressum sind durch Klicks auf die jeweiligen Wörter zu erreichen.

Alle Rechte vorbehalten.

© 2002–2022 by Martin Schmidt
Der Inhalt dieser Seite wurde zuletzt am 24. Mai 2009 bearbeitet.
Hinweis: Sie verwenden einen veralteten Browser. Sie sollten auf die aktuelle Version des Internet Explorer updaten oder einen anderen aktuellen Browser wie etwa Mozilla Firefox oder Opera verwenden.
 
15 Jahre www.gaskutsche.de