this page in another language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language
exclamationThis page is not available in the language you have selected: sorry, not available in this language
Reverting back to german. You can choose a different language by selecting one of the not grayed out flags from above.

Or you can use the Google translator to get a translation in the language you have selected.

Can you help translating this page into a different language? Please contact me using the information given on the contact page.
An der LPG-Tankstelle von Karosserie Schäfer in Filderstadt-Bonlanden im Februar 2007

Deeplink Weitere Bullis mit Gas

Einen T4 bzw. Bulli mit Gas zu fahren ist keine wirklich neue Idee. Es gibt bereits eine ganze Menge von umgerüsteten Bullis und so sind sie sowohl mit LPG (Autogas) als auch mit CNG (Erdgas) angetrieben anzutreffen.

Diese Rubrik liefert ein paar Steckbriefe von weiteren Umbauten und soll unter anderem einen Einblick in die Varianten der Tankbefestigungen liefern.

Wenn jemand seinen Gas-Bulli hier auch vorstellen möchte, so kann er mir – nach Absprache – Bilder zumailen. Von was ich gerne Bilder hätte ist eigentlich bei den anderen Steckbriefen zu sehen:

  • »Portrait« vom Fahrzeug (Kennzeichen müssen nicht unbedingt retouchiert werden, das kann auch ich gerne übernehmen)
  • Bedienelement
  • Tankanschluss
  • Platzierung des Tanks
  • Motorraum (Verdampfer, Steuergerät, Venturidüse bzw. Injektoren, etc.)

Weitere Bilder sind gerne möglich, insbesondere von kleinen »Gimmicks«, welche andere auch interessieren könnten.

Für die Texte benötige ich folgendes:

  • Fahrzeugbezeichnung (z.B. »Multivan VR6« )
  • Baujahr: MM/JJ (evtl. Erstzulassung angeben)
  • Motor: Hubraum, (»Kennbuchstaben«)
  • LPG-Umrüstung durch: Umrüstbetrieb (Internetadresse vorhanden?) MM/JJ
  • Kosten: n Euro
  • Anlage: Herstellerbezeichnung
  • Tank: Maximalvolumen in l, Effektivwert wird berechnet.
  • Reichweite: ca. n km (nur auf LPG)
  • Verbrauch je 100 km:
  • LPG ca. n l

Weiterhin wäre ein kleiner Erfahrungsbericht mit Gas schön, denn viele Besucher der Seite sind sehr daran interessiert was es für Probleme gab – oder eben auch nicht gab.

Abschließend am Fuß des Steckbriefs wäre es praktisch eine E-Mailadresse zur eventuellen Kontaktaufnahme vorzufinden. Damit kein Missbrauch der E-Mailadressen durch sogenannte »Spambots« (Scripte, welche nach E-Mailadressen auf Websites suchen) passieren kann, werden die E-Mailadressen nicht als Text, sondern als Bilder eingebunden.

Bitte am besten gleich mitteilen welche E-Mailadresse ich verwenden kann oder aber ob keine Kontaktmöglichkeit gewünscht wird.

Die wohl problemloseste Antwort auf die Frage was ich gerne hätte ist, sich einfach die bisherigen Steckbriefe anzuschauen. Noch Fragen oder schon losgetippelt? Einfach Kontakt mit mir aufnehmen, dann kommt der Bulli auch in die Steckbriefsammlung rein.

Startseite Navigation

VW T3 mit Gas VW T4 mit Gas VW T5 mit Gas

Disclaimer: The owner of this web site accepts no responsilbility for provided information being incorrect, as well as no responsibilty for possible damages incurred while using the provided information, especially through using the instructions. This includes the use of tools and materials and damages to involved vehicles, the person(s) using the instructions or third parties or the environment.

Information regarding copyright and the editorial must be followed and can be found here.

All Rights reserved.

© 2002–2019 by Martin Schmidt
Hinweis: Sie verwenden einen veralteten Browser. Sie sollten auf die aktuelle Version des Internet Explorer updaten oder einen anderen aktuellen Browser wie etwa Mozilla Firefox oder Opera verwenden.
 
15 Jahre www.gaskutsche.de