this page in another language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language
exclamationΑυτἠ η σελίδα δεν είναι διαθέσιμη στη γλώσσα πυ διαλέξατε: sorry, not available in this language
Πίσω στη Γερμανική ἐκδοση. Μπορείτε να επιλέξετε μια άλλη γλώσσα εκτός από αυτές που έχουν μαρκαριστεί.

Ή μπορείτε να χρησιμοποιήσετε το Google μεταφραστή για να πάρετε μια μετάφραση, στη γλώσσα που έχετε επιλέξει.

Για οποιαδήποτε βοήθεια μετάφρασης παρακαλώ επικοινωνίστε μαζί μου εδώ.
DISH Tankanschluss, Juli 2007

Deeplink Weitere Bullis mit Gas: Thomas' T5 (BKK) Multivan (LPG)

T5 Multivan V6

Baujahr: 11/04
Motor: 3,2 Benziner (BKK)
LPG-Umrüstung durch:
Auto Wichert, Hamburg 04/07
Kosten: 3500 Euro
Anlage: Prins VSI (vollsequentiell)
Tank: 83 l (ca. 66 l effektiv)
Reichweite: ca. 350–400 km (nur auf LPG)
Verbrauch je 100 km:
LPG 17 l
Das Steuergerät hat im Motorraum seinen Platz gefunden. Blick auf den gesamten Motorraum. Es geht recht eng zu mit einem 3.2 l 6-Zylinder Motor. Ganz rechts sitzt der Verdampfer.
Der Tank in der Reserveradaufhängung. Das hat jetzt keinen Platz mehr. In mehr als 25 Jahren Autofahren hatte ich noch nie einen Platten. Braucht man das Ersatzrad eigentlich? Anscheinend nicht: VW bietet den T5 ja auch ohne Reserverad an. Lediglich ein kleines Pannenhilfeset wird dann beigelegt. Der Tankzugang. Geschickt im oberen Teil des Benzintankzugangs eingebaut. Zur besseren Sicht ist der Schutzdeckel abgeschraubt. Bei geschlossenem Tankdecke ist nix davon zu sehen. Das Bücken beim Tanken ist daher überflüssig. Vor dem Tanken wird eine Verlängerung aufgeschraubt.
Die Zuleitungen zu den sechs Injektoren der Gasanlage. Das Bedienelement. Ein noch zu 25% voller Gastank wird angezeigt. Wie bei allen Anziegen ist der Wert aber sehr ungenau. Bei »leerem« Tank laut Anzeige reicht es noch für ca. 70 km.

Weitere Informationen

Warum Benziner mit »Gas«? Ich habe vorher 4 Jahre einen T4 California mit 111kW TDI gefahren. Schönes Fahrzeug mit schöner Maschine. Da zum Campen keine Zeit mehr ist, wollte ich mit dem Ausbau nicht weiter herumfahren. Das Gewicht kostet ja auch den einen oder anderen Liter extra an der Tankstelle.

So fiel die Wahl auf einen T5 Multivan und es sollte ein möglichst umweltfreundlicher Antrieb sein, bei dem es reichlich Tankstellen gibt – also Flüssiggas.

Ich spare an Steuer und Versicherung etwa 500 Euro im Jahr im Vergleich zum T4 TDI.

Die Umrüstkosten (im Vergleich zu einem nicht umgerüsteten Benziner) sollte ich nach etwa einem Jahr wieder drin haben. Bis es sich im Vergleich mit einem gleichwertigen Diesel rechnet, wird es allerdins etwas länger dauern. Jedoch gefällt mir das geringere schlechte Gewissen, wenn ich in mein Fahrzeug steige.

Thomas

DeeplinkKontakt

Briefumschlag

Bitte Anfragen zum Fahrzeug, zur Reichweite oder zur Umrüstung direkt an diese Adresse stellen.

Mir ist keine andere als diese E-Mailadresse bekannt. Sollte sie nicht mehr aktuell sein, so kann ich keine E-Mails an eine andere Adresse weiterleiten.

Startseite Navigation

VW T5 mit Gas Haralds T5 (LPG)

Σημείωση: Ο διαχειριστής αυτής της σελίδας δεν φέρει καμία απολύτως ευθύνη για την εγγυρότητα των πληροφοριών καθώς επίσης και για οποιαδήποτε ζημιά ή βλάβη που θα προκληθεί από τις λανθασμένες πληροφορίες ή οδηγείες. Η ευθύνη βαρύνει αποκλειστικά αυτόν ή αυτούς που θα χρησιμοποιήσουν τις πληροφορίες αυτές καθώς επίσης και όσους χρησιμοποιήσουν εργαλεία ή υλικά στα οχήματα.

Πληροφορίες σχετικά με τα πνευματικά δικαιώματα και τα κείμενα θα τα βρείτε εδώ.

Ολα τα δικαιωματα διατηρουνται.

© 2002–2022 by Martin Schmidt
Hinweis: Sie verwenden einen veralteten Browser. Sie sollten auf die aktuelle Version des Internet Explorer updaten oder einen anderen aktuellen Browser wie etwa Mozilla Firefox oder Opera verwenden.
 
15 Jahre www.gaskutsche.de