this page in another language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language
exclamationΑυτἠ η σελίδα δεν είναι διαθέσιμη στη γλώσσα πυ διαλέξατε: sorry, not available in this language
Πίσω στη Γερμανική ἐκδοση. Μπορείτε να επιλέξετε μια άλλη γλώσσα εκτός από αυτές που έχουν μαρκαριστεί.

Ή μπορείτε να χρησιμοποιήσετε το Google μεταφραστή για να πάρετε μια μετάφραση, στη γλώσσα που έχετε επιλέξει.

Για οποιαδήποτε βοήθεια μετάφρασης παρακαλώ επικοινωνίστε μαζί μου εδώ.
Auflastungsfeder mit rosa Farbmarkierung in einem VW T4 (Bild um 90° gedreht), Mai 2008

DeeplinkKraftstoffalternativen

LPG hat sich in den letzten Jahren zu einer sehr beliebten Alternative zu den etablierten Kraftstoffen gemausert. Dank vieler Berichte in Fachzeitschriften wie auch in Tageszeitungen hat sich neben Erdgas auch Autogas beziehungsweise Flüssiggas als Begriff in den Köpfen vieler etabliert.

Als ich 2002 mit den ersten Seiten dieser Website begonnen habe, habe ich auch andere Alternativen in Betracht gezogen gehabt. Im Internet war zu jener Zeit auf viele »Hardliner« zu treffen, welche nur den von ihnen favorisierten Kraftstoff beziehungsweise die von ihnen favorisierte Alternative in einem positiven Licht präsentierten.

Mein Anliegen ist damals wie heute, möglichst objektiv und offen zu informieren. Das schließt jedoch nicht Anmerkungen von mir aus welche begründen, warum eine mögliche Alternative für mich persönlich keine Alternative war.

Die Unterseiten dieser Rubrik sind daher immer aus dem Blickwinkel von mir als Fahrzeugnutzer zu sehen: Keine 60.000 km pro Jahr, keine Kinder oder Motorräder welche transportiert werden wollen und der T4 als Wunschfahrzeug, auch wenn ein Kleinstwagen wie ein Smart oder Motorrad (zumindest in den Sommermonaten) eine vernünftigere und kostengünstigere Alternative darstellen würde.

Σημείωση: Ο διαχειριστής αυτής της σελίδας δεν φέρει καμία απολύτως ευθύνη για την εγγυρότητα των πληροφοριών καθώς επίσης και για οποιαδήποτε ζημιά ή βλάβη που θα προκληθεί από τις λανθασμένες πληροφορίες ή οδηγείες. Η ευθύνη βαρύνει αποκλειστικά αυτόν ή αυτούς που θα χρησιμοποιήσουν τις πληροφορίες αυτές καθώς επίσης και όσους χρησιμοποιήσουν εργαλεία ή υλικά στα οχήματα.

Πληροφορίες σχετικά με τα πνευματικά δικαιώματα και τα κείμενα θα τα βρείτε εδώ.

Ολα τα δικαιωματα διατηρουνται.

© 2002–2022 by Martin Schmidt
Hinweis: Sie verwenden einen veralteten Browser. Sie sollten auf die aktuelle Version des Internet Explorer updaten oder einen anderen aktuellen Browser wie etwa Mozilla Firefox oder Opera verwenden.
 
15 Jahre www.gaskutsche.de