



U wordt doorgeschakeld naar de duitse pagina. U kunt een andere taal selecteren door een plaatje van een van de vlaggen te selecteren, welke niet grijs gekleurd is.
Of u kunt gebruik maken van de Google-vertaler om een vertaling in de taal die u hebt geselecteerd.
Kunt u mij helpen met een vertaling van deze pagina in een andere taal? Neemt u dan alstublieft contact me mij op, door gebruik te maken van de informatie op de contact pagina.
News
1
Jan
2007
»A guat's Neies!«
Gleich am ersten Tag des neuen Jahres ein paar Updates: Der Steckbrief von Handymans T4 wurde überarbeitet und weist nun unter anderem weitere Informationen zu den Kosten im Betrieb mit LPG auf.
Außerdem ist selbstverständlich auch wieder die Verbrauchstabelle auf dem aktuellen Stand, samt der beiden Tankvorgänge am Silvesterabend.
Was wird das neue Jahr so mit sich bringen? Auf jeden Fall ein paar neue Steckbriefe, es sind schon wieder ein paar Busse in der »Warteschleife« (z.B. wegen noch fehlender Bilder nicht online zu finden). Außerdem wird hoffentlich der eine oder andere Basteltipp online zu finden sein.
Wenn es mit der Mithilfe anderer T4-Fahrer klappt, könnten auch »Ausstattungsbeispiele« ihren Weg auf die Seite finden. Damit es T4-Suchenden leichter gezeigt werden kann von wegen »Das ist ein Allstar weil der so ein buntes Muster hat. Der Classic hat das andere Muster, nämlich dieses hier...«.
Gleich am ersten Tag des neuen Jahres ein paar Updates: Der Steckbrief von Handymans T4 wurde überarbeitet und weist nun unter anderem weitere Informationen zu den Kosten im Betrieb mit LPG auf.
Außerdem ist selbstverständlich auch wieder die Verbrauchstabelle auf dem aktuellen Stand, samt der beiden Tankvorgänge am Silvesterabend.
Was wird das neue Jahr so mit sich bringen? Auf jeden Fall ein paar neue Steckbriefe, es sind schon wieder ein paar Busse in der »Warteschleife« (z.B. wegen noch fehlender Bilder nicht online zu finden). Außerdem wird hoffentlich der eine oder andere Basteltipp online zu finden sein.
Wenn es mit der Mithilfe anderer T4-Fahrer klappt, könnten auch »Ausstattungsbeispiele« ihren Weg auf die Seite finden. Damit es T4-Suchenden leichter gezeigt werden kann von wegen »Das ist ein Allstar weil der so ein buntes Muster hat. Der Classic hat das andere Muster, nämlich dieses hier...«.
12
Dez
2006
Und wieder zwei neuer Steckbriefe: Der Steckbrief zu Flix T4 ist nach langer Wartezeit nun endlich komplett und online.
Der zweite neue Steckbrief ist von Lulus T4. Beide T4 laufen nun mit LPG.
»Ed« hat mich auf ein kleines Detail bei den Griffen der Schiebetüre hingewiesen: Bei den älteren T4 sind in der Schiebetüre schmale Griffe verbaut.
Wie üblich ist natürlich auch wieder die Verbrauchstabelle auf den aktuellen Stand gebracht worden.
Der zweite neue Steckbrief ist von Lulus T4. Beide T4 laufen nun mit LPG.
»Ed« hat mich auf ein kleines Detail bei den Griffen der Schiebetüre hingewiesen: Bei den älteren T4 sind in der Schiebetüre schmale Griffe verbaut.
Wie üblich ist natürlich auch wieder die Verbrauchstabelle auf den aktuellen Stand gebracht worden.
21
Nov
2006
Wieder kein neuer Steckbrief, dafür ein Update bei Ralfs T4. Einige Bilder vom erfolgreichen Kampf wider den Rost. 
Dank ein paar sehr freier Autobahnteilstücke ist der Verbrauch diesmal wieder etwas höher ausgefallen.

Dank ein paar sehr freier Autobahnteilstücke ist der Verbrauch diesmal wieder etwas höher ausgefallen.

6
Nov
2006
Eigentlich hätten nur noch ein paar Daten gefehlt, dann wäre wieder ein Steckbrief online gegangen. Nun denn. Dann bleibt es vorerst mal bei einem Update von Handymans T4. Ein paar neue Bilder sowie ein überarbeiteter Text haben den Steckbrief auf den aktuellen Stand gebracht.
27
Okt
2006
Der erste T5 mit LPG ist als Steckbrief vorhanden: Haralds T5 fehlt zwar noch ein Bild vom Bedienteil und auch das »Portrait« ist noch eine Baustelle, aber immerhin: Ein T5. 
Außerdem wurden ein paar Rechtschreibfehler ausgemerzt (ein Dankeschön an »Damerl« für die Hinweise) und bei den Links wurde ein weiteres Forum für Autogasfahrer hinzugefügt.
Die Verbrauchstabelle wurde natürlich auch wieder aktualisiert, die längeren Autobahnstrecken mit ca. 120 km/h sowie der nun höhere Anteil von Bundesstraßen lassen den Verbrauch anscheinend mal wieder sinken.

Außerdem wurden ein paar Rechtschreibfehler ausgemerzt (ein Dankeschön an »Damerl« für die Hinweise) und bei den Links wurde ein weiteres Forum für Autogasfahrer hinzugefügt.
Die Verbrauchstabelle wurde natürlich auch wieder aktualisiert, die längeren Autobahnstrecken mit ca. 120 km/h sowie der nun höhere Anteil von Bundesstraßen lassen den Verbrauch anscheinend mal wieder sinken.
11
Okt
2006
Wieder ein neuer Steckbrief eines T4 mit LPG: Pros T4 ist nun ebenfalls bei der Sammlung zu finden..
Auch die Verbrauchstabelle hat ihr obligatorisches Update erhalten. Mal sehen wie sich die vielen Kurzstreckenfahrten nun auf die kommenden Durchschnittsverbräuche auswirken werden.
Auch die Verbrauchstabelle hat ihr obligatorisches Update erhalten. Mal sehen wie sich die vielen Kurzstreckenfahrten nun auf die kommenden Durchschnittsverbräuche auswirken werden.
12
SEP
2006
Gleich drei neue Steckbriefe mit T4 mit LPG: Heinz T4, Marcos T4 und der T4 von Reto.
Außerdem nun endlich (fast) fertiggestellt: Die beiden Seiten über 230 Volt Anschluss in den Bus legen und Informationen rund um die Zweitbatterie.
Die Verbrauchstabelle hat auch wieder ein Update erhalten, diesmal ist sogar wieder ein bischen »Start- und Standheizungssuper« dazugekommen. Wieso auch immer, die Preise für die klasischen Krafstoffe sind gerade wieder gefallen.
Außerdem nun endlich (fast) fertiggestellt: Die beiden Seiten über 230 Volt Anschluss in den Bus legen und Informationen rund um die Zweitbatterie.
Die Verbrauchstabelle hat auch wieder ein Update erhalten, diesmal ist sogar wieder ein bischen »Start- und Standheizungssuper« dazugekommen. Wieso auch immer, die Preise für die klasischen Krafstoffe sind gerade wieder gefallen.
29
AUG
2006
Endlich fertig – doch der Sommer ist vorbei: Kederleiste und Sonnensegel sind jetzt endlich einsatzbereit.
Weiterhin ist der Bericht zum (sehr) kleinen Bullitreffen in Ulm '06 online zu finden.
Bei den modelljahrbedingten Unterschieden von Türen und Heckklappen sind zwei noch fehlende Bilder hinzugekommen. Vielen Dank an »T4surfer« und »Ed« für die Bilder.
Abschließend wieder ein neuer Eintrag in der Verbrauchstabelle. Dank gemäßigterem Gasfuß (und mehr Fahrten auf Bundesstraßen) habe ich wieder ein bischen weniger pro 100 Kilometer verbraucht.
Weiterhin ist der Bericht zum (sehr) kleinen Bullitreffen in Ulm '06 online zu finden.
Bei den modelljahrbedingten Unterschieden von Türen und Heckklappen sind zwei noch fehlende Bilder hinzugekommen. Vielen Dank an »T4surfer« und »Ed« für die Bilder.
Abschließend wieder ein neuer Eintrag in der Verbrauchstabelle. Dank gemäßigterem Gasfuß (und mehr Fahrten auf Bundesstraßen) habe ich wieder ein bischen weniger pro 100 Kilometer verbraucht.
22
AUG
2006
Und wieder einer mehr bei den weiteren Bullis mit Gas: Denn Steps T4 mit Flüssiggas hat sich in Form eines weiteren Steckbriefs hinzugesellt.
Und – nachdem ich das letzte Mal ein bischen zu wenig Zeit hatte: Diesmal ist die Verbrauchstabelle auch wieder auf dem aktuellen Stand.
Und – nachdem ich das letzte Mal ein bischen zu wenig Zeit hatte: Diesmal ist die Verbrauchstabelle auch wieder auf dem aktuellen Stand.
12
AUG
2006
Ein kleines Update der Website: Bei den Informationen zu den weiteren Bullis mit Gas ist nun eine Übersichtstabelle von allen Steckbriefen mit Angaben wie Alter, Fahrzeugtyp, Motorkennbuchstabe, Tankvolumen, Gasart, Gasanlagenhersteller und Umrüstdatum zu finden.
Ich hoffe so finden nun Interessierte schneller den Steckbrief mit den Informationen welche sie suchen.
Nachwievor ist natürlich Platz für weitere Steckbriefe auch T2 oder T5 dürfen sich gerne dazugesellen.
Ich hoffe so finden nun Interessierte schneller den Steckbrief mit den Informationen welche sie suchen.
Nachwievor ist natürlich Platz für weitere Steckbriefe auch T2 oder T5 dürfen sich gerne dazugesellen.
8
AUG
2006
Bereits Anfang August wurde die Subventionierung von Flüssiggas bis 2018
in den bekannten Gasfahrerforen verkündet. Ich hinke wegen meiner nicht wirklich vorhandenen Internetanbindung so ziemlich genau einen Monat hinterher, aber lieber
spät als gar nicht. Daher ein Informationsupdate auf der entsprechenden Seite, welche ansonsten als Archiv unverändert vorhanden bleibt.
Außerdem jetzt endlich online: Unterschiede beim T4, z.B. Türaufhängung, Schiebetüre, langer und kurzer Vorderwagen. Zwar fehlen noch Bilder und die dazugehörigen Informationen, aber ein Anfang ist schonmal gemacht. War ja auch langsam Zeit, ein Teil der Bilder wartet bereits seit dem Sommer 2004 darauf endlich online gestellt zu werden bzw. erreichbar zu sein.
Außerdem jetzt endlich online: Unterschiede beim T4, z.B. Türaufhängung, Schiebetüre, langer und kurzer Vorderwagen. Zwar fehlen noch Bilder und die dazugehörigen Informationen, aber ein Anfang ist schonmal gemacht. War ja auch langsam Zeit, ein Teil der Bilder wartet bereits seit dem Sommer 2004 darauf endlich online gestellt zu werden bzw. erreichbar zu sein.