Powrót do języka niemieckiego. Istnieje mozliwość wybrania innego języka przy pomocy którejkolwiek z flag dostępnych powyżej, która nie została zaciemniona kolorem szarym.
Albo możesz uzyć translatora Google, aby uzyskać tłumaczenia w języku, który wybrałes
Jeżeli możesz pomóc w przetłumaczeniu tej strony na inny język, proszę skontaktuj się ze mną poprzez adres kontaktowy dostępny na stronie głównej.
Deeplink Weitere Bullis mit Gas: Peters T3 Caravelle GL (Automatik)
T3 Caravelle GL (Automatik)Baujahr: 10/83
Motor: 1,9 l WBX (DJ)
LPG-Umrüstung durch:
Leider nicht bekannt, die Umrüstung fand bereits 1990 statt
Kosten: –
Anlage: Venturi mit Smits Verdampfer
Tank: 120 l (ca. 96 l effektiv)
Reichweite: ca. 570 km (nur auf LPG)
Verbrauch je 100 km: LPG ca. 15–18 l
Deeplink Weitere Informationen
Ich habe den T3 gebraucht erworben. Der 1,9 l Motor mit 78 PS wurde bereits 1990 auf LPG umgerüstet. Daher fehlen leider die Informationen zu Kosten, dem Umrüster selbst sowie die anderen Informationen welche bei den meisten Steckbriefen zu finden sind.Bei der Gasanlage handelt es sich um eine einfache Venturi mit Smits Verdampfer, welche manuell umgeschaltet werden muss. Kein automatisches Umschalten bei erreichtem Schwellenwert des Kühlwassers und/oder bei der Betriebstemperatur der Lambdasonde. So wie es eben noch bis etwa 2002 bei Venturianlagen häufig der Fall war.
Gestartet wird allerdings im Normalfall ohnehin direkt mit Gas.
Im Gegensatz zu den heutigen Bedienelementen der Gasanlage existiert keine Tankanzeige mit LEDs.
Mittlerweile (Stand: August 2008) fahren wir den Bus seit etwa 4000 km ohne Probleme. Durch unsere Nähe zu Luxemburg kommen wir zu einem Gaspreis um die 55–60 Cent, da macht das Tanken natürlich noch einmal mehr Spass als in Deutschland.
Peter
DeeplinkKontakt
Bitte Anfragen zum Fahrzeug, zur Reichweite oder zur Umrüstung direkt an diese Adresse stellen.
Mir ist keine andere als diese E-Mailadresse bekannt. Sollte sie nicht mehr aktuell sein, so kann ich keine E-Mails an eine andere Adresse weiterleiten.