this page in another language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language
exclamationΑυτἠ η σελίδα δεν είναι διαθέσιμη στη γλώσσα πυ διαλέξατε: sorry, not available in this language
Πίσω στη Γερμανική ἐκδοση. Μπορείτε να επιλέξετε μια άλλη γλώσσα εκτός από αυτές που έχουν μαρκαριστεί.

Ή μπορείτε να χρησιμοποιήσετε το Google μεταφραστή για να πάρετε μια μετάφραση, στη γλώσσα που έχετε επιλέξει.

Για οποιαδήποτε βοήθεια μετάφρασης παρακαλώ επικοινωνίστε μαζί μου εδώ.
Rost an einem '91er VW T4 im Juli 2008

DeeplinkRiss an der A-Säule

Schweißnaht oben an der A-Säule vom VW T4
Schweißnaht oben an der A-Säule vom VW T4

In den Foren ist öfters von einem Riß im Lack in der Nähe der Schweißnähte an den A-Säulen zu lesen. Die leider für ihre Anfälligkeit berüchtigte Naht befindet sich oben an der A-Säule, etwa 10 cm vom Dach herunter gemessen.

Allerdings ist mir sehr lange kein VR6 mit einer Naht dort untergekommen. Bisher sind mir drei VR6 mit dieser Naht an der A-Säule bekannt. Die anderen Benziner sowie alle mit Diesel motorisierten T4 haben anscheinend in jedem Fall diese Naht.

Mit einem Lackmessgerät überprüfte VR6 haben ergeben, dass auch bei diesen Fahrzeugen die Naht vorhanden ist. Allerdings wurde sie sauber mit Spachtel »unsichtbar« gemacht – und das bereits ab Werk. Eventuell war es ja eine weitere optische Aufwertung des ehemals am stärksten motorisierten Modells des T4?

Wie man auf dem Bild erkennen kann, reißt der Lack dort ein und es kann für Rost unter dem Lack entstehen. Mal sind es zwei Risse (wie auf dem Bild) oder auch nur einer.

Schweißnaht unten an der A-Säule vom VW T4
Schweißnaht unten an der A-Säule vom VW T4
Schweißnaht unten an der A-Säule vom VW T4
Schweißnaht unten an der A-Säule vom VW T4

Eine weitere Naht befindet sich hinter der Motorhaube und ist nur von oben zu sehen. Hier ist auf Rost bzw. Blasenbildung zu achten.

Auf dem Foto links ist die Naht nicht wirklich gut zu erkennen und noch intakt. Das Bild rechts zeigt die gleiche Naht bei einem anderen T4, der Rost zeichnet sich dort schon ab.

Blinklist del.icio.us digg.com facebook furl.net Google linkedin.com
Mister Wong reddit stumbleupon Technorati twitter.com Technorati Yahoo!
 

Σημείωση: Ο διαχειριστής αυτής της σελίδας δεν φέρει καμία απολύτως ευθύνη για την εγγυρότητα των πληροφοριών καθώς επίσης και για οποιαδήποτε ζημιά ή βλάβη που θα προκληθεί από τις λανθασμένες πληροφορίες ή οδηγείες. Η ευθύνη βαρύνει αποκλειστικά αυτόν ή αυτούς που θα χρησιμοποιήσουν τις πληροφορίες αυτές καθώς επίσης και όσους χρησιμοποιήσουν εργαλεία ή υλικά στα οχήματα.

Πληροφορίες σχετικά με τα πνευματικά δικαιώματα και τα κείμενα θα τα βρείτε εδώ.

Ολα τα δικαιωματα διατηρουνται.

© 2002–2022 by Martin Schmidt
Hinweis: Sie verwenden einen veralteten Browser. Sie sollten auf die aktuelle Version des Internet Explorer updaten oder einen anderen aktuellen Browser wie etwa Mozilla Firefox oder Opera verwenden.
 
15 Jahre www.gaskutsche.de