


Revenir à l’allemand. Vous pouvez choisir une langue différente en sélectionnant un des drapeaux non grisé ci-dessus.
Ou vous pouvez utiliser le traducteur de Google pour obtenir une traduction dans la langue que vous avez sélectionné.
Peux tu m’aider à traduire cette page dans une autre langue? S’il te plaît contacte moi en utilisant les informations données dans la page contact.

DeeplinkRost unten an der B-Säule

Bildautor: [eym]
An der B-Säule befindet sich unten die Nahtstelle zwischen
zwei Blechen. Durch Wasser, welches in der B-Säule nach
unten fließt und sich dort bei den alten Modellen sammeln
kann, kommt es zur Korrosion an dieser Nahtstelle.
Begünstig wird das Sammeln des Wassers dadurch, dass dort
der Spalt von VW bis etwa '98 mit Karosseriekleber
verschlossen und überlackiert wurde.
Es tritt das gleiche Problem ein, wie oben schon an der
A-Säule beschrieben war: Es bilden sich Risse und unter dem
Karosseriekleber fängt es an zu rosten.
Wird nur überlackiert und der Kleber nicht vollständig samt
Rost entfernt, hat man das Problem binnen eines Jahres
erneut wieder – und im Versteckten ist die Korrosion noch
weiter fortgeschritten.