


U wordt doorgeschakeld naar de duitse pagina. U kunt een andere taal selecteren door een plaatje van een van de vlaggen te selecteren, welke niet grijs gekleurd is.
Of u kunt gebruik maken van de Google-vertaler om een vertaling in de taal die u hebt geselecteerd.
Kunt u mij helpen met een vertaling van deze pagina in een andere taal? Neemt u dan alstublieft contact me mij op, door gebruik te maken van de informatie op de contact pagina.

DeeplinkRost unten an der B-Säule

Bildautor: [eym]
An der B-Säule befindet sich unten die Nahtstelle zwischen
zwei Blechen. Durch Wasser, welches in der B-Säule nach
unten fließt und sich dort bei den alten Modellen sammeln
kann, kommt es zur Korrosion an dieser Nahtstelle.
Begünstig wird das Sammeln des Wassers dadurch, dass dort
der Spalt von VW bis etwa '98 mit Karosseriekleber
verschlossen und überlackiert wurde.
Es tritt das gleiche Problem ein, wie oben schon an der
A-Säule beschrieben war: Es bilden sich Risse und unter dem
Karosseriekleber fängt es an zu rosten.
Wird nur überlackiert und der Kleber nicht vollständig samt
Rost entfernt, hat man das Problem binnen eines Jahres
erneut wieder – und im Versteckten ist die Korrosion noch
weiter fortgeschritten.