


U wordt doorgeschakeld naar de duitse pagina. U kunt een andere taal selecteren door een plaatje van een van de vlaggen te selecteren, welke niet grijs gekleurd is.
Of u kunt gebruik maken van de Google-vertaler om een vertaling in de taal die u hebt geselecteerd.
Kunt u mij helpen met een vertaling van deze pagina in een andere taal? Neemt u dan alstublieft contact me mij op, door gebruik te maken van de informatie op de contact pagina.

DeeplinkRost durch Steinschlag (hinter den Reifen)

Rost am Radlauf durch Steinschlag
Erfahrungsgemäß ist der Steinschlag und somit auch der Schaden auf der Beifahrerseite stärker als auf der Fahrerseite. Die Ursache hierfür liegt sicherlich darin, dass sich auf den Straßen Rollsplit und anderer Dreck eher auf den Außenseiten der Fahrbahn sammelt.
Zum Schutz könnte man an dieser Stelle eine sehr dicke Folie aufbringen. Die normale Multivan-Dekorfolie (nur bei den ersten Multivan Allstar vorhanden) hat es in der Regel ebenfalls weggeschlagen, daher ist sie definitiv nicht stark genug um als Steinschlagschutzfolie agieren zu können. Bei meinem '96er Allstar ist die Stelle nur doppelt lackiert, eine Folie ist nicht vorhanden.
Eine Alternative könnte das Aufbringen von Bitumen-Plättchen sein, welche sonst zur Trittschalldämmung im Innenraum verwendet werden. Mit einem Fön erwärmt lassen sich die Bitumen-Stückchen an die Form des Metalls anpassen und »einmassieren«.
Wird rein gar nichts unternommen könnte der Bus nach spätestens 10 Jahren so wie auf dem Bild rechts aussehen. Das Bild zeigt nicht meinen '96er Allstar, sondern ein Gebrauchtfahrzeug, was ich bei einem Händler entdeckt hatte.