


Powrót do języka niemieckiego. Istnieje mozliwość wybrania innego języka przy pomocy którejkolwiek z flag dostępnych powyżej, która nie została zaciemniona kolorem szarym.
Albo możesz uzyć translatora Google, aby uzyskać tłumaczenia w języku, który wybrałes
Jeżeli możesz pomóc w przetłumaczeniu tej strony na inny język, proszę skontaktuj się ze mną poprzez adres kontaktowy dostępny na stronie głównej.

DeeplinkRost durch Steinschlag (hinter den Reifen)

Erfahrungsgemäß ist der Steinschlag und somit auch der Schaden auf der Beifahrerseite stärker als auf der Fahrerseite. Die Ursache hierfür liegt sicherlich darin, dass sich auf den Straßen Rollsplit und anderer Dreck eher auf den Außenseiten der Fahrbahn sammelt.
Zum Schutz könnte man an dieser Stelle eine sehr dicke Folie aufbringen. Die normale Multivan-Dekorfolie (nur bei den ersten Multivan Allstar vorhanden) hat es in der Regel ebenfalls weggeschlagen, daher ist sie definitiv nicht stark genug um als Steinschlagschutzfolie agieren zu können. Bei meinem '96er Allstar ist die Stelle nur doppelt lackiert, eine Folie ist nicht vorhanden.
Eine Alternative könnte das Aufbringen von Bitumen-Plättchen sein, welche sonst zur Trittschalldämmung im Innenraum verwendet werden. Mit einem Fön erwärmt lassen sich die Bitumen-Stückchen an die Form des Metalls anpassen und »einmassieren«.
Wird rein gar nichts unternommen könnte der Bus nach spätestens 10 Jahren so wie auf dem Bild rechts aussehen. Das Bild zeigt nicht meinen '96er Allstar, sondern ein Gebrauchtfahrzeug, was ich bei einem Händler entdeckt hatte.