this page in another language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language
Auf dem Dach montierte kurze Antenne von Sirtel, August 2008

DeeplinkCB-Funk: Wieder im Aufschwung?

CB-Funk kennen ältere Semester noch aus ihrer Kindheit. Eventuell nur von Hörspielkassetten oder weil sie selbst mit Funkgeräten mit Freunden gespielt und natürlich auch gefunkt haben.

30 Jahre später hat nicht nur beinahe jeder ein Mobiltelefon, manche haben sogar mehrere. Dies noch in Verbindung mit Flatrates, welche die stundenlange Kommunikation per Funk kostengünstig ermöglichen. So lange bis eben der Akku schlapp macht.

Hat da der gute, alte CB-Funk überhaupt noch Platz? Außer bei ein paar Nostalgikern oder LKW-Fahrern? Wer schon mal in einer Kolonne gefahren ist, kennt CB-Funk unter Umständen als netten Zeitvertreib, als Erleichterung wenn man sich in der Gruppe koordinieren will und natürlich auch als mitunter sehr spaßige Institution wenn man auch noch plötzlich andere Fahrer mit auf dem Kanal hat.

Foren zum Thema CB-Funk sind nach wie vor stark frequentiert und man bekommt auch als Anfänger schnell gute und hilfreiche Informationen. Neben dem was ich insbesondere im Hinblick auf den VW T4 auf meiner Seite hier an Informationen gesammelt habe und zur Verfügung stelle, gibt es natürlich auch andere private Websites, welche sich dem Hobby CB-Funk gewidmet haben.

Auf einer dieser Seiten schreibt ein begeisterter CB-Funker von seinen Erlebnissen und stellt auch eine umfangreiche und regelmäßig aktualisierte Linkliste zu weiterführenden Informationen zur Verfügung.

Daher auch mal einen Blick auf http://grenzenlos-kostenlos.de.vu/[1] werfen, es lohnt sich.


Blinklist del.icio.us digg.com facebook furl.net Google linkedin.com
Mister Wong reddit stumbleupon Technorati twitter.com Technorati Yahoo!
 

Wichtiger Hinweis: Der Betreiber der Website übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit der angegebenen Informationen sowie keine Verantwortung für Schäden, die durch Nachbauten, Umbauten, Umsetzungen der vorhandenen Anleitungen und/oder der unsachgemäßen Handhabung von Material und/oder Werkzeug entstehen können.

Angaben bezüglich Datenschutz und das Impressum sind durch Klicks auf die jeweiligen Wörter zu erreichen.

Alle Rechte vorbehalten.

© 2002–2019 by Martin Schmidt
Der Inhalt dieser Seite wurde zuletzt am 10. April 2013 bearbeitet.
Hinweis: Sie verwenden einen veralteten Browser. Sie sollten auf die aktuelle Version des Internet Explorer updaten oder einen anderen aktuellen Browser wie etwa Mozilla Firefox oder Opera verwenden.
 
15 Jahre www.gaskutsche.de