
News
14
APR
2003
Der dritte Tag mit Neuerungen in Folge. Der »Updatehattrick« ist der Umgestaltung der Hauptseite zu verdanken. Noch ist sie nicht so ganz so wie ich sie mir vorstelle, aber immerhin hat sich mal was getan. Nun wird's wohl erstmal wieder etwas ruhiger werden, aber bereits jetzt zeichnen sich ein paar Neuzugänge in der Gasbulli-Steckbriefsammlung ab. Da nach dem von mir bzw. bei mir verbauten Marderschreck bereits ein paarmal gefragt worden ist, hält er demnächst auch mit Bild und Text Einzug.
Über's (verlängerte) Osterwochenende bin ich mit meinem Bulli erstmal etwas unterwegs, mal schauen ob ich dabei noch eine etwas weiter entfernte LPG-Tanke beehre...
Über's (verlängerte) Osterwochenende bin ich mit meinem Bulli erstmal etwas unterwegs, mal schauen ob ich dabei noch eine etwas weiter entfernte LPG-Tanke beehre...

13
APR
2003
Dank dem vielen Sonnenschein gibt's schon wieder was Neues und natürlich auch wieder neue Bilder. Bei den Basteleien gibt's nun eine Dokumentation zum Ausbau der Türverkleidung aufgrund der ebenfalls dokumentierten LEDs in Griffmulden-Bastelei.
Kein schönes Thema, aber trotzdem endlich durchweg »bebildert«: Die Rostthematik am T4.
Bei den »Bullis mit Gas« ist auch noch einer dazugekommen: Mikos T4. Zwar steht eben dieser T4 gerade bei eBay zu verkaufen, aber in die Gallery hat er es trotzdem noch geschafft.
Kein schönes Thema, aber trotzdem endlich durchweg »bebildert«: Die Rostthematik am T4.
Bei den »Bullis mit Gas« ist auch noch einer dazugekommen: Mikos T4. Zwar steht eben dieser T4 gerade bei eBay zu verkaufen, aber in die Gallery hat er es trotzdem noch geschafft.
12
APR
2003
Das Zurückbauen des Schiebetürenausstellers. Leider musste ich noch mehr Roststellen an meinem T4 entdecken. Etwas herunterscrollen um die Fotografie von zwei »Beulen« im Radlauf »bewundern« zu können. 
Das LPG-Bedienelement ist nun wieder rundherum von originalen VW-Blenden umgeben.
Dann wären da noch ein paar kleinere Updates: KleinerBaums T4 hat nun seinen Motorkennbuchstaben sowie die vorhandene Automatik in seinem Steckbrief eingetragen bekommen.
Weiterhin noch ein paar neue Bilder zu meinem T4: Frisch aus der Waschstraße kommend (damit keiner behaupten kann ich würde ihn nicht pflegen). sowie ein Bild vom (frisch gewaschenen) LPG-Tankstutzen.

Das LPG-Bedienelement ist nun wieder rundherum von originalen VW-Blenden umgeben.
Dann wären da noch ein paar kleinere Updates: KleinerBaums T4 hat nun seinen Motorkennbuchstaben sowie die vorhandene Automatik in seinem Steckbrief eingetragen bekommen.
Weiterhin noch ein paar neue Bilder zu meinem T4: Frisch aus der Waschstraße kommend (damit keiner behaupten kann ich würde ihn nicht pflegen). sowie ein Bild vom (frisch gewaschenen) LPG-Tankstutzen.
6
APR
2003
Es hat sich seit dem letzten Update der Page einiges an Daten und Bildern angesammelt. Noch immer fehlen mir aber einige Bilder und Texte. Daher heisst's – mal wieder – Noch nicht so fertig wie ich es gern hätte, aber trotzdem online. 
Bei Andis VR6 mit LPG sind nun die Bilder vom Bedienelement und Tankstutzen hinzugekommen. Noch fehlt ein »Portrait« vom T4, dies wird bei Gelegenheit nachgereicht.
Ausserdem sind noch zwei neue T4 mit LPG in der »Weitere Bullis mit Gas«-Rubrik: Der grün-silberne T4 vom »Kleinen Baum« und Peters T4 Syncro (mit einer sehr interessanten Tankmontage). Bei letzterem fehlen noch ein paar Angaben, aber die Bilder sind auf alle Fälle einen Besuch des »Steckbriefes« wert. Ein T3 hat sich inzwischen auch auf meiner kleinen Geschichtsstunde über den Bulli eingefunden. Nochmals herzlichen Dank an Christoph Boltze auch an dieser Stelle.
Wo wir gerade bei Bildern sind: Der kleine Bericht zum T4-Treffen bei München ist auch mit ein paar Bildern versehen und hat natürlich auch noch etwas Text zu bieten. Mir ist beim Treffen klar geworden, dass bei der Führungsschiene der Schiebetüre an meinem T4 keine Dichtung erneuert werden muss, sondern dass da eine ist, die dort gar nix zu suchen hat. Sie wurde wohl dort hineingeklemmt damit die Schiebetüre hinten nicht an den 255er Schlappen streift. Nunja, muss bei Gelegenheit der halbe Bus zerlegt werden um die Führung wieder dorthin zu bekommen wo sie hingehört.
Einen Bericht zur Fahrt zum und vom Umrüster in Schwandorf/Wackersdorf sowie Bilder vom geliehenen LPG-Corsa gibt's natürlich auch zu lesen. Zwar läuft der T4 noch nicht so ganz wie er sollte, aber das wird schon noch. Mehr zu dem Problem gibt's auch im Fahrtenbuch zu lesen.
Nach der Umrüstung habe ich wieder mit einer mir freundlicherweise überlassenen Digitalkamera ein paar Bilder machen können. Von außen ist er jetzt leider derart dreckig, dass man sich schämen muss, aber unter Bilder und Daten gibt es jetzt endlich mal mehr als nur die beiden, inzwischen wohl altbekannten Bilder.
Zwei kleine Basteleien sind ebenfalls als Dokumentationen hinzugekommen. Zwar werden die wenigsten T4-Fahrer Zeit in solche Umbauten investieren müssen, aber das Versetzen des LPG-Bedienelements und das Reparieren des Lochs in der Heckablage stehen jetzt auchmal mit online.
Am Rande sei noch erwähnt, dass bei den Links eine weitere LPG-Fahrer-Homepage hinzugekommen ist. Weiterhin habe ich angefangen, auch das Thema »Pflanzenöl« bei den Kraftstoffalternativen zu beschreiben. Dort fehlt es aber noch etwas an Informationen.
Als Abschluß der News wäre da noch die Verbrauchstabelle.

Bei Andis VR6 mit LPG sind nun die Bilder vom Bedienelement und Tankstutzen hinzugekommen. Noch fehlt ein »Portrait« vom T4, dies wird bei Gelegenheit nachgereicht.
Ausserdem sind noch zwei neue T4 mit LPG in der »Weitere Bullis mit Gas«-Rubrik: Der grün-silberne T4 vom »Kleinen Baum« und Peters T4 Syncro (mit einer sehr interessanten Tankmontage). Bei letzterem fehlen noch ein paar Angaben, aber die Bilder sind auf alle Fälle einen Besuch des »Steckbriefes« wert. Ein T3 hat sich inzwischen auch auf meiner kleinen Geschichtsstunde über den Bulli eingefunden. Nochmals herzlichen Dank an Christoph Boltze auch an dieser Stelle.
Wo wir gerade bei Bildern sind: Der kleine Bericht zum T4-Treffen bei München ist auch mit ein paar Bildern versehen und hat natürlich auch noch etwas Text zu bieten. Mir ist beim Treffen klar geworden, dass bei der Führungsschiene der Schiebetüre an meinem T4 keine Dichtung erneuert werden muss, sondern dass da eine ist, die dort gar nix zu suchen hat. Sie wurde wohl dort hineingeklemmt damit die Schiebetüre hinten nicht an den 255er Schlappen streift. Nunja, muss bei Gelegenheit der halbe Bus zerlegt werden um die Führung wieder dorthin zu bekommen wo sie hingehört.
Einen Bericht zur Fahrt zum und vom Umrüster in Schwandorf/Wackersdorf sowie Bilder vom geliehenen LPG-Corsa gibt's natürlich auch zu lesen. Zwar läuft der T4 noch nicht so ganz wie er sollte, aber das wird schon noch. Mehr zu dem Problem gibt's auch im Fahrtenbuch zu lesen.
Nach der Umrüstung habe ich wieder mit einer mir freundlicherweise überlassenen Digitalkamera ein paar Bilder machen können. Von außen ist er jetzt leider derart dreckig, dass man sich schämen muss, aber unter Bilder und Daten gibt es jetzt endlich mal mehr als nur die beiden, inzwischen wohl altbekannten Bilder.
Zwei kleine Basteleien sind ebenfalls als Dokumentationen hinzugekommen. Zwar werden die wenigsten T4-Fahrer Zeit in solche Umbauten investieren müssen, aber das Versetzen des LPG-Bedienelements und das Reparieren des Lochs in der Heckablage stehen jetzt auchmal mit online.
Am Rande sei noch erwähnt, dass bei den Links eine weitere LPG-Fahrer-Homepage hinzugekommen ist. Weiterhin habe ich angefangen, auch das Thema »Pflanzenöl« bei den Kraftstoffalternativen zu beschreiben. Dort fehlt es aber noch etwas an Informationen.
Als Abschluß der News wäre da noch die Verbrauchstabelle.
18
MRZ
2003
Bereits gestern Abend habe ich die Infoseite über den T4 etwas umgestaltet und zwei Bilder von früheren Bullis hinzugefügt. Noch bin ich auf der Suche nach einem netten T3-Bild, auf eine »Suchmeldung« in einem Bulli-Forum hatte sich schon ein WhiteStar-Bilderbesitzer gemeldet. Vielleicht ist ja eben dieser T3 demnächst dort zu finden? Man wird sehen.
Heute konnte ich (mit mehr oder weniger freudigem Anblick der Rechnung) den T4 volltaken und erstmalig einen Durchschnittsverbrauch ausrechnen. Das für mich positiv überraschende Ergebnis ist der Verbrauchstabelle zu entnehmen.
Heute konnte ich (mit mehr oder weniger freudigem Anblick der Rechnung) den T4 volltaken und erstmalig einen Durchschnittsverbrauch ausrechnen. Das für mich positiv überraschende Ergebnis ist der Verbrauchstabelle zu entnehmen.
11
MRZ
2003
Die bislang fehlenden Bilder zu Mapos T4 sind jetzt alle online. Der in einem California verbaute 110 l Tank stellt mal wieder unter Beweis, dass auch bei solchen Fahrzeugen im Innenraum ein großer Tank untergebracht werden kann.
9
MRZ
2003
Wieder etwas mehr zum Lesen auf der Seite: Unter der neu eingeführten Tipps & Tricks-Rubrik befindet sich eine Anleitung, wie man schnell und (relativ) einfach die Kontakte aus einem ISO-Stecker herauslösen kann.
Was keiner mag und trotzdem viele leider haben: Steinschlag und somit auch Rost. Unter den bekannten Problemen außen ist ein Bild vom Rost dank Steinschlag hinter den Reifen zu finden.
Was keiner mag und trotzdem viele leider haben: Steinschlag und somit auch Rost. Unter den bekannten Problemen außen ist ein Bild vom Rost dank Steinschlag hinter den Reifen zu finden.
5
MRZ
2003
Ein neuer Tag, ein neuer Multivan mit LPG – diesmal allerdings der erste T3 mit LPG in der Steckbriefsammlung: Claudis T3. Ich nehme stark an, dass es nicht der letzte »T3 mit Gasbetrieb«-Steckbrief in der Weitere Bullis mit Gas-Rubrik bleiben wird.
4
MRZ
2003
Zauder hat den Steckbrief seines LPG-T4 mit viel Text erweitert. Von seiner »Bullivergangenheit« über seine bisherigen Fahrzeuge bis zum aktuellen T4 mit VR6 und LPG ist eigentlich alles zu finden. Natürlich sind auch etwas detailiertere Angaben zur Umrüstung zu finden. Einfach mal anschauen!
Zu meinem T4 gibt's noch nix Neues. Noch immer die beiden ersten und einzigen Bilder und auch noch kein Termin für eine geplante LPG-Umrüstung. Erstmal muß der Golf III Variant einen Käufer finden, dann sieht man weiter.
Zu meinem T4 gibt's noch nix Neues. Noch immer die beiden ersten und einzigen Bilder und auch noch kein Termin für eine geplante LPG-Umrüstung. Erstmal muß der Golf III Variant einen Käufer finden, dann sieht man weiter.
28
FEB
2003
Wieder zwei neue Seiten. Diesmal zu den anderen beiden »Größen bei den alternativen Kraftstoffen«, CNG und RME. Unter Andere Meinungen zu CNG Sind Informationen gesammelt, welche für CNG sprechen (für LPG befindet sich ja schon so einiges auf der Seite), unter Warum kein RME? sind Informationen zum (Un)Sinn vom sogenannten »Biodiesel« zu finden.
26
FEB
2003
Es ist soweit: Vor zwei Tagen konnte ich meinen T4 abholen. Die Seite habe ich daher um einiges ergänzt, dennoch fehlen ein paar nicht ganz unwichtige Textteile noch. Aber: Gerade der LPG-Teil soll nun von einem »fachkundigen Publikum« begutachtet werden. Daher wird sie nun einfach mal in ihrem halbfertigen Zustand in dem bekannten Autogas-Forum. verlinkt.
Von Zauders T4 VR6 sind die Bilder sowie Texte bereits eingefügt worden, bei den anderen Bullifahrern fehlt hier und dort noch ein bischen. Man möge es mir bitte nachsehen.
Von Zauders T4 VR6 sind die Bilder sowie Texte bereits eingefügt worden, bei den anderen Bullifahrern fehlt hier und dort noch ein bischen. Man möge es mir bitte nachsehen.