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Rost an einem '91er VW T4 im Juli 2008

DeeplinkRost durch Steinschlag an der Schiebetüre

Rost an der VW T4 Schiebetüre durch Steinschlag
Rost am Radlauf durch Steinschlag

Wie schon das Blech direkt hinter den Reifen ist auch die Kante der Schiebetüre einem permanenten »Steinschlaghagel« ausgesetzt. Insbesondere da, wie oben schon geschrieben, meistens an der Beifahrerseite mehr Rollsplitt auf der Straße liegt als auf der Fahrerseite.

Das Resultat ist auf dem Bild rechts zu sehen. Nach knapp acht Jahren hat sich nach einem Waschstraßenbesuch eine große Farbplatte gelöst gehabt und die Kante war von ihren beiden Farbschichten (grün und dem Allstar-silber) befreit.

Wie kann man dem Vorbeugen? Entweder eine kleine Kunststoffschiene an die Kante – oder Schwellerrohre verbauen. Dann prasselt der Split primär dort dagegen und nicht mehr so sehr gegen die Kante.

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