this page in another language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language
exclamationEsta página no está disponible en el idioma que usted ha seleccionado: sorry, not available in this language
Volver al idioma alemán. Usted puede elegir diferentes idiomas seleccionando una de las banderas de arriba que no aparecen en gris.

O puede usar el Traductor de Google para obtener una traducción en el idioma seleccionado.

¿Podría ayudarme a traducir esta página a diferentes idiomas? Por favor, póngase en contacto conmigo usando la información facilitada en mi página de contacto.
Rost an einem '91er VW T4 im Juli 2008

Deeplink»Hohes VW-Zeichen« kein Rostschutzgarant

Wie schon an anderer Stelle bei den Unterschieden der Heckklappe erwähnt, gibt es beim VW T4 eine Heckklappe mit »hohem VW-Zeichen«. Diesen T4 wird nachgesagt sie würden vollverzinkt sein (Tauchbad) und somit die haltbarsten T4 von allen darstellen.

Dies trifft meiner Meinung nach sicherlich auf die ersten T4 zu, jedoch scheinen nicht alle T4 vom Modelljahr '91 (bis Sommer 1991) in den Genuss des Tauchbads gekommen zu sein bzw. auch eine Vollverzinkung hat seine Grenzen.

Wurden die Busse nicht im Tauchbad verzinkt und/oder lediglich als »Arbeitsgerät« betrachtet, können sie wie folgender T4 aussehen:

»Kampf-« und Rostspuren nach 17 Jahren
»Kampf-« und Rostspuren nach 17 Jahren
'91er VW T4 mit »hohem VW-Zeichen«
'91er VW T4 mit »hohem VW-Zeichen«

Wie man siehen kann handelt es sich bei diesem Bus mit Erstzulassung im Frühjahr 1991 noch um einen T4 mit »hohem VW-Zeichen«. Jedoch hat dies alleine nicht für einen wirksamen Rostschutz gesorgt.

Rost an Schweller und Kanten
Rost an Schweller und Kanten
»Weggefaulte« Kante an der Heckklappe
»Weggefaulte« Kante an der Heckklappe

Der Transporter war als Nutzfahrzeug im Einsatz, hatte also in seinen 17 Jahren einige »Arbeits- und Kampfspuren« erhalten. Diese haben offensichtlich zu rosten begonnen, »hohes VW-Zeichen« hin oder her. Daher das Fazit: Es kann sein das man einen T4 mit Vollverzinkung im Tauchbad vor sich stehen hat, eventuell ist ea aber »nur« ein neu lackiertes Fahrzeug gleichen Baujahres oder mit dem Merkmal des »hohen VW-Zeichens«.
Blinklist del.icio.us digg.com facebook furl.net Google linkedin.com
Mister Wong reddit stumbleupon Technorati twitter.com Technorati Yahoo!
 

Renuncia: El propietario de esta dirección web no se hace responsable de que la información dada pueda ser incorrecta,así como se exime de posibles daños ocurridos debido a la aplicación de la información facilitada, especialmente por haber seguido sus intrucciones. Esto incluye el uso de herramientas y materiales, así como desperfectos en los vehículos implicados, en la(s) persona(s) que sigan las instrucciones o terceras partes afectadas, así como el medio ambiente.

La información referente al copyright y la editorial se pueden consultar aquí.

Todos los derechos reservados.

© 2002–2022 by Martin Schmidt
Hinweis: Sie verwenden einen veralteten Browser. Sie sollten auf die aktuelle Version des Internet Explorer updaten oder einen anderen aktuellen Browser wie etwa Mozilla Firefox oder Opera verwenden.
 
15 Jahre www.gaskutsche.de