this page in another language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language
exclamationDeze pagina is niet beschikbaar in de geselecteerde taal: sorry, not available in this language
U wordt doorgeschakeld naar de duitse pagina. U kunt een andere taal selecteren door een plaatje van een van de vlaggen te selecteren, welke niet grijs gekleurd is.

Of u kunt gebruik maken van de Google-vertaler om een vertaling in de taal die u hebt geselecteerd.

Kunt u mij helpen met een vertaling van deze pagina in een andere taal? Neemt u dan alstublieft contact me mij op, door gebruik te maken van de informatie op de contact pagina.
Rost an einem '91er VW T4 im Juli 2008

Deeplink»Hohes VW-Zeichen« kein Rostschutzgarant

Wie schon an anderer Stelle bei den Unterschieden der Heckklappe erwähnt, gibt es beim VW T4 eine Heckklappe mit »hohem VW-Zeichen«. Diesen T4 wird nachgesagt sie würden vollverzinkt sein (Tauchbad) und somit die haltbarsten T4 von allen darstellen.

Dies trifft meiner Meinung nach sicherlich auf die ersten T4 zu, jedoch scheinen nicht alle T4 vom Modelljahr '91 (bis Sommer 1991) in den Genuss des Tauchbads gekommen zu sein bzw. auch eine Vollverzinkung hat seine Grenzen.

Wurden die Busse nicht im Tauchbad verzinkt und/oder lediglich als »Arbeitsgerät« betrachtet, können sie wie folgender T4 aussehen:

»Kampf-« und Rostspuren nach 17 Jahren
»Kampf-« und Rostspuren nach 17 Jahren
'91er VW T4 mit »hohem VW-Zeichen«
'91er VW T4 mit »hohem VW-Zeichen«

Wie man siehen kann handelt es sich bei diesem Bus mit Erstzulassung im Frühjahr 1991 noch um einen T4 mit »hohem VW-Zeichen«. Jedoch hat dies alleine nicht für einen wirksamen Rostschutz gesorgt.

Rost an Schweller und Kanten
Rost an Schweller und Kanten
»Weggefaulte« Kante an der Heckklappe
»Weggefaulte« Kante an der Heckklappe

Der Transporter war als Nutzfahrzeug im Einsatz, hatte also in seinen 17 Jahren einige »Arbeits- und Kampfspuren« erhalten. Diese haben offensichtlich zu rosten begonnen, »hohes VW-Zeichen« hin oder her. Daher das Fazit: Es kann sein das man einen T4 mit Vollverzinkung im Tauchbad vor sich stehen hat, eventuell ist ea aber »nur« ein neu lackiertes Fahrzeug gleichen Baujahres oder mit dem Merkmal des »hohen VW-Zeichens«.
Blinklist del.icio.us digg.com facebook furl.net Google linkedin.com
Mister Wong reddit stumbleupon Technorati twitter.com Technorati Yahoo!
 

Disclaimer: De eigenaar van deze website kan niet aansprakelijk gesteld worden of de verstrekte informatie goed of onjuist is. Ook kan hij niet aansprakelijk gesteld worden voor mogelijke schade bij het gebruiken van de verstrekte informatie, vooral door het gebruiken van de instructies.

Dit omvat het gebruik van hulpmiddelen en materialen en schade aan geïmpliceerde voertuigen, de persoon gebruikend de instructies of derden of het milieu.

De informatie betreffende auteursrecht en het hoofdartikel moet worden gevolgd en kan hier worden gevonden.

Alle rechten voorbehouden.

© 2002–2022 by Martin Schmidt
Hinweis: Sie verwenden einen veralteten Browser. Sie sollten auf die aktuelle Version des Internet Explorer updaten oder einen anderen aktuellen Browser wie etwa Mozilla Firefox oder Opera verwenden.
 
15 Jahre www.gaskutsche.de