this page in another language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language
exclamationCette page n’est pas disponible dans le langage que vous avez demandé:
sorry, not available in this language
Revenir à l’allemand. Vous pouvez choisir une langue différente en sélectionnant un des drapeaux non grisé ci-dessus.

Ou vous pouvez utiliser le traducteur de Google pour obtenir une traduction dans la langue que vous avez sélectionné.

Peux tu m’aider à traduire cette page dans une autre langue? S’il te plaît contacte moi en utilisant les informations données dans la page contact.
Rost an einem '91er VW T4 im Juli 2008

DeeplinkAllgemeines zum Thema Lack und Rost

Kritisch sind die Jahre zwischen '92 und '94 Aufgrund der Umstellung auf die sogenannten »Wasserlacke«. Rostgefahr besteht vorallem bei roten und weißen T4. Die üblichen Rostnester sind die Schweißnaht an C-Säule (auf der Seite ohne Schiebetüre schauen), die Radläufe sowie die oben angesprochenen üblichen Stellen.

Bis Baujahr '96, also auch noch Modelljahr '97, wurden die T4 nicht »bis unter's Dach« verzinkt. Dies ist erst bei den T4 ab Baujahr 04/97 laut einigen VW-Schraubern bei der Produktion eingeführt worden.

Allgemein heißt es, die Metallic- und Perleffekt-Lacke seien weniger rostanfällig. Gegen Steinschläge und andere Abplatzer vom Lack können natürlich auch diese Lacke keinen zusätlichen Schutz bieten.

Verzinkt bedeutet aber nicht, dass die zusammengepunktete Karosse komplett ins Zinkbad geworfen worden ist. Verarbeitet werden verzinkte Bleche, die beim Schneiden und Schweißen natürlich ihren Schutz verlieren. Daher sind zwar die Flächen verzinkt, die Kanten und Schweißnähte nicht. Daher besteht nachwievor Rostgefahr an allen Kanten.

Selbst T4 mit Baujahr 2000 rosten bereits nach zweieinhalb Jahren an so manchem der oben angesprochenen Punkte. Lackpflege ist das A und O – wie bei jedem anderen Fahrzeug auch.

Blinklist del.icio.us digg.com facebook furl.net Google linkedin.com
Mister Wong reddit stumbleupon Technorati twitter.com Technorati Yahoo!
 

Indication importante : L'exploitant du site Web ne prend en charge aucune garantie de la justesse des informations données, ainsi qu'aucune responsabilité des dommages causés par les imitations, les transformations, les déplacements des instructions disponibles et/ou du maniement incorrect du matériel et/ou des outils.

Les indications concernant les droits d’auteur et les impressions sont respectés et se trouve ici.

Tous droits réservés.

© 2002–2022 by Martin Schmidt
Hinweis: Sie verwenden einen veralteten Browser. Sie sollten auf die aktuelle Version des Internet Explorer updaten oder einen anderen aktuellen Browser wie etwa Mozilla Firefox oder Opera verwenden.
 
15 Jahre www.gaskutsche.de