this page in another language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language
exclamationEsta página não está disponível na língua selecionada: sorry, not available in this language
Retorne a página em alemão. Você pode escolher diferentes línguas selecionando uma das bandeiras que não esteja na cor cinza.

Ou você pode usar o tradutor do Google para obter uma tradução para o idioma seleccionado.

Você pode ajudar a traduzir esta página em diferentes línguas? Por favor contate-me, use as informações fornecidas na página de contatos.
Rost an einem '91er VW T4 im Juli 2008

DeeplinkAllgemeines zum Thema Lack und Rost

Kritisch sind die Jahre zwischen '92 und '94 Aufgrund der Umstellung auf die sogenannten »Wasserlacke«. Rostgefahr besteht vorallem bei roten und weißen T4. Die üblichen Rostnester sind die Schweißnaht an C-Säule (auf der Seite ohne Schiebetüre schauen), die Radläufe sowie die oben angesprochenen üblichen Stellen.

Bis Baujahr '96, also auch noch Modelljahr '97, wurden die T4 nicht »bis unter's Dach« verzinkt. Dies ist erst bei den T4 ab Baujahr 04/97 laut einigen VW-Schraubern bei der Produktion eingeführt worden.

Allgemein heißt es, die Metallic- und Perleffekt-Lacke seien weniger rostanfällig. Gegen Steinschläge und andere Abplatzer vom Lack können natürlich auch diese Lacke keinen zusätlichen Schutz bieten.

Verzinkt bedeutet aber nicht, dass die zusammengepunktete Karosse komplett ins Zinkbad geworfen worden ist. Verarbeitet werden verzinkte Bleche, die beim Schneiden und Schweißen natürlich ihren Schutz verlieren. Daher sind zwar die Flächen verzinkt, die Kanten und Schweißnähte nicht. Daher besteht nachwievor Rostgefahr an allen Kanten.

Selbst T4 mit Baujahr 2000 rosten bereits nach zweieinhalb Jahren an so manchem der oben angesprochenen Punkte. Lackpflege ist das A und O – wie bei jedem anderen Fahrzeug auch.

Blinklist del.icio.us digg.com facebook furl.net Google linkedin.com
Mister Wong reddit stumbleupon Technorati twitter.com Technorati Yahoo!
 

Informação importante: O moderador do site não assume compromisso quanto a exatidão das informações fornecidas bem como não se responsabiliza por danos causados por cópias, conversões, ou substituições que sigam as instruções fornecidas, e/ou manejo impróprio de materiais e/ou ferramentas.

Informações relativas a direitos autorais e contatos devem ser observados e podem ser encontrados aqui.

Todos os direitos reservados

© 2002–2022 by Martin Schmidt
Hinweis: Sie verwenden einen veralteten Browser. Sie sollten auf die aktuelle Version des Internet Explorer updaten oder einen anderen aktuellen Browser wie etwa Mozilla Firefox oder Opera verwenden.
 
15 Jahre www.gaskutsche.de