



Revenir à l’allemand. Vous pouvez choisir une langue différente en sélectionnant un des drapeaux non grisé ci-dessus.
Ou vous pouvez utiliser le traducteur de Google pour obtenir une traduction dans la langue que vous avez sélectionné.
Peux tu m’aider à traduire cette page dans une autre langue? S’il te plaît contacte moi en utilisant les informations données dans la page contact.
News
12
SEP
2006
Gleich drei neue Steckbriefe mit T4 mit LPG: Heinz T4, Marcos T4 und der T4 von Reto.
Außerdem nun endlich (fast) fertiggestellt: Die beiden Seiten über 230 Volt Anschluss in den Bus legen und Informationen rund um die Zweitbatterie.
Die Verbrauchstabelle hat auch wieder ein Update erhalten, diesmal ist sogar wieder ein bischen »Start- und Standheizungssuper« dazugekommen. Wieso auch immer, die Preise für die klasischen Krafstoffe sind gerade wieder gefallen.
Außerdem nun endlich (fast) fertiggestellt: Die beiden Seiten über 230 Volt Anschluss in den Bus legen und Informationen rund um die Zweitbatterie.
Die Verbrauchstabelle hat auch wieder ein Update erhalten, diesmal ist sogar wieder ein bischen »Start- und Standheizungssuper« dazugekommen. Wieso auch immer, die Preise für die klasischen Krafstoffe sind gerade wieder gefallen.
29
AUG
2006
Endlich fertig – doch der Sommer ist vorbei: Kederleiste und Sonnensegel sind jetzt endlich einsatzbereit.
Weiterhin ist der Bericht zum (sehr) kleinen Bullitreffen in Ulm '06 online zu finden.
Bei den modelljahrbedingten Unterschieden von Türen und Heckklappen sind zwei noch fehlende Bilder hinzugekommen. Vielen Dank an »T4surfer« und »Ed« für die Bilder.
Abschließend wieder ein neuer Eintrag in der Verbrauchstabelle. Dank gemäßigterem Gasfuß (und mehr Fahrten auf Bundesstraßen) habe ich wieder ein bischen weniger pro 100 Kilometer verbraucht.
Weiterhin ist der Bericht zum (sehr) kleinen Bullitreffen in Ulm '06 online zu finden.
Bei den modelljahrbedingten Unterschieden von Türen und Heckklappen sind zwei noch fehlende Bilder hinzugekommen. Vielen Dank an »T4surfer« und »Ed« für die Bilder.
Abschließend wieder ein neuer Eintrag in der Verbrauchstabelle. Dank gemäßigterem Gasfuß (und mehr Fahrten auf Bundesstraßen) habe ich wieder ein bischen weniger pro 100 Kilometer verbraucht.
22
AUG
2006
Und wieder einer mehr bei den weiteren Bullis mit Gas: Denn Steps T4 mit Flüssiggas hat sich in Form eines weiteren Steckbriefs hinzugesellt.
Und – nachdem ich das letzte Mal ein bischen zu wenig Zeit hatte: Diesmal ist die Verbrauchstabelle auch wieder auf dem aktuellen Stand.
Und – nachdem ich das letzte Mal ein bischen zu wenig Zeit hatte: Diesmal ist die Verbrauchstabelle auch wieder auf dem aktuellen Stand.
12
AUG
2006
Ein kleines Update der Website: Bei den Informationen zu den weiteren Bullis mit Gas ist nun eine Übersichtstabelle von allen Steckbriefen mit Angaben wie Alter, Fahrzeugtyp, Motorkennbuchstabe, Tankvolumen, Gasart, Gasanlagenhersteller und Umrüstdatum zu finden.
Ich hoffe so finden nun Interessierte schneller den Steckbrief mit den Informationen welche sie suchen.
Nachwievor ist natürlich Platz für weitere Steckbriefe auch T2 oder T5 dürfen sich gerne dazugesellen.
Ich hoffe so finden nun Interessierte schneller den Steckbrief mit den Informationen welche sie suchen.
Nachwievor ist natürlich Platz für weitere Steckbriefe auch T2 oder T5 dürfen sich gerne dazugesellen.
8
AUG
2006
Bereits Anfang August wurde die Subventionierung von Flüssiggas bis 2018
in den bekannten Gasfahrerforen verkündet. Ich hinke wegen meiner nicht wirklich vorhandenen Internetanbindung so ziemlich genau einen Monat hinterher, aber lieber
spät als gar nicht. Daher ein Informationsupdate auf der entsprechenden Seite, welche ansonsten als Archiv unverändert vorhanden bleibt.
Außerdem jetzt endlich online: Unterschiede beim T4, z.B. Türaufhängung, Schiebetüre, langer und kurzer Vorderwagen. Zwar fehlen noch Bilder und die dazugehörigen Informationen, aber ein Anfang ist schonmal gemacht. War ja auch langsam Zeit, ein Teil der Bilder wartet bereits seit dem Sommer 2004 darauf endlich online gestellt zu werden bzw. erreichbar zu sein.
Außerdem jetzt endlich online: Unterschiede beim T4, z.B. Türaufhängung, Schiebetüre, langer und kurzer Vorderwagen. Zwar fehlen noch Bilder und die dazugehörigen Informationen, aber ein Anfang ist schonmal gemacht. War ja auch langsam Zeit, ein Teil der Bilder wartet bereits seit dem Sommer 2004 darauf endlich online gestellt zu werden bzw. erreichbar zu sein.
27
JUN
2006
Hier nun das für die nächste Zeit letzte Update der Website. Ab morgen werde ich keinen permanenten
Internetzugang mehr haben, daher sind Aktualisierungen der Seite nicht mehr so schnell und einfach möglich.
Aber natürlich gibt es noch ein paar Veränderungen bevor ich zwangsweise in den »Offlinemodus« verschwinden muss:
Bei den Bullis mit Gas gibt es einen Neuzugang: Eifelbus T4 mit LPG.
Natürlich darf's auch diesmal nicht fehlen: Das obligatorische Update der Verbrauchstabelle von meinem T4. Gut, ich war in letzter Zeit wieder vermehrt mit Gasfuß und/oder mit im Staustehen unterwegs... Das macht sich negativ in der Kasse bemerkbar...
Abschließend noch ein Bild wo es den Bus samt Fahrer im Herbst hinverschlagen wird:

Gut, das Wetter war nicht wirklich schön. Jetzt wieder daheim am Rechner scheint draußen die Sonne und kaum Wolken sind vorhanden... Nunja, kann ja nicht überall schönes Wetter sein?
Aber natürlich gibt es noch ein paar Veränderungen bevor ich zwangsweise in den »Offlinemodus« verschwinden muss:
Bei den Bullis mit Gas gibt es einen Neuzugang: Eifelbus T4 mit LPG.
Natürlich darf's auch diesmal nicht fehlen: Das obligatorische Update der Verbrauchstabelle von meinem T4. Gut, ich war in letzter Zeit wieder vermehrt mit Gasfuß und/oder mit im Staustehen unterwegs... Das macht sich negativ in der Kasse bemerkbar...

Abschließend noch ein Bild wo es den Bus samt Fahrer im Herbst hinverschlagen wird:

Gut, das Wetter war nicht wirklich schön. Jetzt wieder daheim am Rechner scheint draußen die Sonne und kaum Wolken sind vorhanden... Nunja, kann ja nicht überall schönes Wetter sein?
04
JUN
2006
Bei den kleinen Gemeinheiten ist nun eine Erklärung für gebrochene Federn mit einigen Bildern zu finden.
Für die Bastler gibt's zwei neue Fremdbeiträge: Der Selbstbau einer Spannungsanzeige (für 12 Volt) und wie man den Einstieg Fahrer- und Beifahrertüre mit LEDs bestücken kann.
Bei den Bullis mit Gas gibt es wieder zwei Neuzugänge: Zum einen Syncro Michas T4 mit LPG und dann noch Holgers 2. T4 mit LPG. Ein Gasbus reicht eben nicht immer aus.
Noch ein Update bei bei den Bullis mit Gas: Franks T4 hat nun auch noch einen 95 l Tank in Unterflurmontage erhalten.
Im Fahrtenbuch ist der gestrige Zündkerzentausch vermerkt. Vielleicht ist beim nächsten Update der Website schon eine kleine bebilderte Anleitung über diesen Wechsel zu finden.
Dann noch ein kleines Dankeschön: Ich hatte beim Camping light leider HTML-Code als Text drinstehen. Dank eines Hinweises habe ich den Fehler korrigieren können. Wäre mir sonst vermutlich noch mehrere Wochen lang nicht aufgefallen...
Abschließend wie immer der Hinweis auf die Verbrauchstabelle von meinem T4.
Für die Bastler gibt's zwei neue Fremdbeiträge: Der Selbstbau einer Spannungsanzeige (für 12 Volt) und wie man den Einstieg Fahrer- und Beifahrertüre mit LEDs bestücken kann.
Bei den Bullis mit Gas gibt es wieder zwei Neuzugänge: Zum einen Syncro Michas T4 mit LPG und dann noch Holgers 2. T4 mit LPG. Ein Gasbus reicht eben nicht immer aus.

Noch ein Update bei bei den Bullis mit Gas: Franks T4 hat nun auch noch einen 95 l Tank in Unterflurmontage erhalten.
Im Fahrtenbuch ist der gestrige Zündkerzentausch vermerkt. Vielleicht ist beim nächsten Update der Website schon eine kleine bebilderte Anleitung über diesen Wechsel zu finden.
Dann noch ein kleines Dankeschön: Ich hatte beim Camping light leider HTML-Code als Text drinstehen. Dank eines Hinweises habe ich den Fehler korrigieren können. Wäre mir sonst vermutlich noch mehrere Wochen lang nicht aufgefallen...
Abschließend wie immer der Hinweis auf die Verbrauchstabelle von meinem T4.
20
APR
2006
Diesmal sind es drei Neuzugänge bei den Bullis mit Gas: Franks T4, Chriss T4 und John-Boys T4. Alle drei
mit LPG und unterschiedlichsten Tankeinbauvarianten.
10
APR
2006
Und wieder zwei Neuzugänge bei den Bullis mit Gas: Dirks T4 und Zottmanns T4, beide mit LPG.
Wie üblich ist auch die Verbrauchstabelle wieder aktualisiert worden.
Die nächsten Wochen werde ich wenig Zeit für meine Website-Projekte haben da ich anderweitig eingespannt bin. Ich bemühe mich eingeschickte Steckbriefe möglichst schnell online zu stellen, kann aber nichts versprechen. Wer mir Mails schickt sollte mir auch einige Tage Zeit lassen mit dem Beantworten... Sorry.
Wie üblich ist auch die Verbrauchstabelle wieder aktualisiert worden.
Die nächsten Wochen werde ich wenig Zeit für meine Website-Projekte haben da ich anderweitig eingespannt bin. Ich bemühe mich eingeschickte Steckbriefe möglichst schnell online zu stellen, kann aber nichts versprechen. Wer mir Mails schickt sollte mir auch einige Tage Zeit lassen mit dem Beantworten... Sorry.
8
APR
2006
Am 1. April fand eine Pressekonferenz des Deutschen Verbandes Flüssiggas e.V. (DVFG) auf der Auto Mobil International (AMI) in Leipzig statt. Auf der Website der Initiative zur Gleichstellung aller Gasfahrer kann eine Zusammenfassung der wesentlichen Inhalte in Form eines Newsletters nachgelesen werden. Inhalte sind unter anderem die Fortführung der Steuervergünstigung für LPG als auch das Ziel bis Ende 2006 in Deutschland ein Netz von 2000 Flüssiggastankstellen aufgebaut zu haben.
2
APR
2006
Kein Aprilscherz, daher auch bewusst am 2. April als News eingestellt: Die Änderung des § 41a StVZO (Druckgasanlagen und Druckbehälter) ist seit gestern durch.
Somit ist nun bei Gasfahrzeugen (LPG und CNG) alle zwei Jahre eine Sichtprüfung der Gasanlage vorgeschrieben.
Kostenpunkt – laut Forenbeiträgen im Internet – 20 Euro für die GAP im Rahmen der HU, 26 Euro wenn die GAP nicht mit der HU durchgeführt wird/werden kann. Nicht alle Prüfstellen werden einen Ingenieur mit der Qualifikation für die Prüfung der Gasanlage haben, daher sollte man sich vorher informieren.
Somit ist nun bei Gasfahrzeugen (LPG und CNG) alle zwei Jahre eine Sichtprüfung der Gasanlage vorgeschrieben.
Kostenpunkt – laut Forenbeiträgen im Internet – 20 Euro für die GAP im Rahmen der HU, 26 Euro wenn die GAP nicht mit der HU durchgeführt wird/werden kann. Nicht alle Prüfstellen werden einen Ingenieur mit der Qualifikation für die Prüfung der Gasanlage haben, daher sollte man sich vorher informieren.