this page in another language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language
H & B Auspuffanlage, 2008

Auspuffanlagen: »Joeys« 2.5 l TDI

Ausführung: Einseitig links ab Kat, Edelstahl

Endrohre: 2x80mm (»TYP13«)
Motor: 2.5 l TDI (ACV)
Hersteller der Anlage:
Fox Exhaust Systems, Johanngeorgenstadt
Kaufdatum: 07/05

Weitere Informationen

Die gleiche Auspuffanlage kann für alle T4 Diesel, auch dem 111kw verwendet werden (mit ABE).

Der Rohrdurchmesser der Anlage beträgt 60mm. Das Übergangsstück von 60 auf 50 mm Rohrdurchmesser ist im Lieferumfang der Anlage enthalten. Die Auspuffschellen sind leider (wie bei fast allen Anlagen) aus verzinktem Stahl, aber man kann sie sich auch selbst in einer Edelstahlvariante kaufen, angeboten werden auch Edelstahlschellen.

Für gleichen Preis (499 € inkl. Versandkosten) war zum Zeitpunkt meines Kaufs auch eine Ausführung für den VW T4 Syncro erhältlich.

Für mich war der Anbau der Anlage super einfach. Ich konnte die Anlage auch ohne Grube oder Hebebühne montieren, ich hatte lediglich einen guten Werkstattwagenheber.

Der Verlauf bzw. die Konstruktion war genau, wie bei der originalen Anlage von VW. Ich hatte ein Bild wo beide Auspuffanlagen nebeneinander liegen, finde es gerade aber leider nicht mehr. Sobald ich es gefunden habe wird es nachgereicht.

Der Haltestift für den Endtopf an der Seite des Endrohrs erschien mir etwas zu kurz. Er war grade mal so bündig mit der Gummihalterung. Da hab ich sicherheitshalber eine Beilagscheibe aufgesetzt und davor einen Splint gesetzt. Nun kann er ganz sicher nicht mehr rausrutschen. Beim Original von VW ist an dieser Stelle ein Blech zum Umbiegen am Stift angebracht. Alles in allem war die Montage der Anlage nach einer gemütliche halbe Stunde erledigt. »Joey«

Kontakt:
Briefumschlag

Bitte Anfragen zum Fahrzeug oder zur verbauten Anlage direkt an diese Adresse stellen.

Mir ist keine andere als diese E-Mailadresse bekannt. Sollte sie nicht mehr aktuell sein, so kann ich keine E-Mails an eine andere Adresse weiterleiten.
Blinklist del.icio.us digg.com facebook furl.net Google linkedin.com
Mister Wong reddit stumbleupon Technorati twitter.com Technorati Yahoo!
 

Wichtiger Hinweis: Der Betreiber der Website übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit der angegebenen Informationen sowie keine Verantwortung für Schäden, die durch Nachbauten, Umbauten, Umsetzungen der vorhandenen Anleitungen und/oder der unsachgemäßen Handhabung von Material und/oder Werkzeug entstehen können.

Angaben bezüglich Datenschutz und das Impressum sind durch Klicks auf die jeweiligen Wörter zu erreichen.

Alle Rechte vorbehalten.

© 2002–2019 by Martin Schmidt
Der Inhalt dieser Seite wurde zuletzt am 25. Januar 2009 bearbeitet.
Hinweis: Sie verwenden einen veralteten Browser. Sie sollten auf die aktuelle Version des Internet Explorer updaten oder einen anderen aktuellen Browser wie etwa Mozilla Firefox oder Opera verwenden.
 
15 Jahre www.gaskutsche.de