this page in another language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language
H & B Auspuffanlage, 2008

Auspuffanlagen: Steps 2,5 l Benziner

Ausführung: Einseitig links, Edelstahl

Endrohre: 1x 78 mm
Motor: 2.5 l Benziner (ACU)
Hersteller der Anlage:
H&B Auspufftechnik, Murrhardt
Kaufdatum: 02/07

Weitere Informationen

Sound: Geil, etwas dumpfer und leiser als Serienanlage, in allen Lastbereichen, ab 2500 U/min gefühlte 10 Mehr PS und spürbar mehr Dampf ab 100 km/h aufwärts.

Fahrleistung: Wesentlich besser. Ich fahre bei 175 Tacho kurz vor dem Begrenzer. 5200 U/min. Der Bursche giert regelrecht nach Drehzahl, die ihm der Automat nur zögernd gibt. Nebeneffekt: Die Gasanlage steigt nicht mehr bei 4800 aus. Offensichtlich war der alte (drei Jahre) Kat dicht. Der Verbrauch sank laut MFA um mehr als zwei Liter. Die Anlage ist 99%ig passgenau. Hatte kurz mit dem Hitzeschutzblech am Kat Kontakt, läßt sich aber wegbiegen. Die drei Schrauben und Muttern am Flansch sind nicht dabei gewesen. Die Schellen für die Töpfe schon. Ich finde die Verarbeitung ist super. Es befinden sich alle Halter an der Anlage, auch die, die im ACU nicht nötig sind.

Der schon leicht angegammelte Originalkatalysator von VW wurde durch einen Metallkat mit 200 Zellen ersetzt.

Preis: Oha, ich weiß gar nicht ob ich das öffentlich machen soll: Ich hab incl. Versand 800 Euro bezahlt und etwa 2,0 Std. für den Wechsel der Anlagen benötigt. Dazu dann noch einmal 47,30 Euro für die Eintragung der Anlage bei der Dekra und zuvor weitere 23 Euro für die Standgeräuschmessung.

Glück hatte ich beim Verkauf der alten Anlage. Diese konnte ich für 250 Euro verkaufen. Macht also am Ende den Schnäppchenpreis von ca. 620 Euro. Jedoch sollte man nicht damit rechnen, dass man immer für die alte Anlage 250 Euro bekommen wird.

Vielen Dank an »marco« aus dem www.t4forum.de für den Tipp.

»Step«

Kontakt:
Briefumschlag

Bitte Anfragen zum Fahrzeug oder zur verbauten Anlage direkt an diese Adresse stellen.

Mir ist keine andere als diese E-Mailadresse bekannt. Sollte sie nicht mehr aktuell sein, so kann ich keine E-Mails an eine andere Adresse weiterleiten.
Blinklist del.icio.us digg.com facebook furl.net Google linkedin.com
Mister Wong reddit stumbleupon Technorati twitter.com Technorati Yahoo!
 

Wichtiger Hinweis: Der Betreiber der Website übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit der angegebenen Informationen sowie keine Verantwortung für Schäden, die durch Nachbauten, Umbauten, Umsetzungen der vorhandenen Anleitungen und/oder der unsachgemäßen Handhabung von Material und/oder Werkzeug entstehen können.

Angaben bezüglich Datenschutz und das Impressum sind durch Klicks auf die jeweiligen Wörter zu erreichen.

Alle Rechte vorbehalten.

© 2002–2019 by Martin Schmidt
Der Inhalt dieser Seite wurde zuletzt am 30. August 2008 bearbeitet.
Hinweis: Sie verwenden einen veralteten Browser. Sie sollten auf die aktuelle Version des Internet Explorer updaten oder einen anderen aktuellen Browser wie etwa Mozilla Firefox oder Opera verwenden.
 
15 Jahre www.gaskutsche.de