this page in another language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language
H & B Auspuffanlage, 2008

Auspuffanlagen: Marcos 2.5 l Benziner

Ausführung: Duplex inkl. Kat, Edelstahl

Endrohre:ca. 140x90 mm »DTM Stil«
Motor: 2.5 l Benziner (ACU)
Hersteller der Anlage:
H&B Auspufftechnik, Murrhardt
Kaufdatum: 03/06

Weitere Informationen

Zunächst wurde beim Bus ein Metallkat (natürlich mit E-Kennzeichnung und TÜV) verbaut. Da der originale Kat hinüber war, waren die 390 Euro inkl. Montage ein Schnäppchen im Vergleich zu dem was bei VW für einen neuen Kat aufgerufen wird.

Überzeugt von der Arbeit habe ich mich wenig später dann dazu entschlossen, den Rest der Anlage in Edelstahl fertigen zu lassen.

Die verbaute Duplexanlage hat einen wie ich meine wunderbaren Sound: Schön tief – aber nicht zu laut. Die Messung beim TÜV hat ergeben, dass die neue Anlage sogar 2db leiser als die Originale ist.

Die komplette Anlage hat inklusive neuem Katalysator 890 Euro gekostet. Dazu kamen dann noch die üblichen Gebühren bei der Zulassungsstelle für die Eintragung des guten Stücks.

Der Bus wurde später übrigens auch noch auf LPG aufgerüstet, die Informationen dazu sind in diesem Steckbrief zu finden.

Marco

Kontakt:
Briefumschlag

Bitte Anfragen zum Fahrzeug oder zur verbauten Anlage direkt an diese Adresse stellen.

Mir ist keine andere als diese E-Mailadresse bekannt. Sollte sie nicht mehr aktuell sein, so kann ich keine E-Mails an eine andere Adresse weiterleiten.
Blinklist del.icio.us digg.com facebook furl.net Google linkedin.com
Mister Wong reddit stumbleupon Technorati twitter.com Technorati Yahoo!
 

Wichtiger Hinweis: Der Betreiber der Website übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit der angegebenen Informationen sowie keine Verantwortung für Schäden, die durch Nachbauten, Umbauten, Umsetzungen der vorhandenen Anleitungen und/oder der unsachgemäßen Handhabung von Material und/oder Werkzeug entstehen können.

Angaben bezüglich Datenschutz und das Impressum sind durch Klicks auf die jeweiligen Wörter zu erreichen.

Alle Rechte vorbehalten.

© 2002–2019 by Martin Schmidt
Der Inhalt dieser Seite wurde zuletzt am 30. August 2008 bearbeitet.
Hinweis: Sie verwenden einen veralteten Browser. Sie sollten auf die aktuelle Version des Internet Explorer updaten oder einen anderen aktuellen Browser wie etwa Mozilla Firefox oder Opera verwenden.
 
15 Jahre www.gaskutsche.de