this page in another language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language
exclamationThis page is not available in the language you have selected: sorry, not available in this language
Reverting back to german. You can choose a different language by selecting one of the not grayed out flags from above.

Or you can use the Google translator to get a translation in the language you have selected.

Can you help translating this page into a different language? Please contact me using the information given on the contact page.
Auf der B27 samt in der Ferne liegender Zollernburg: Hechingen im Juli 2008

Deeplink Unterwegs mit dem T4: Geburtstagstreffen vom vwbusforum.ch 29.03.2009

Was macht ein VW-Bus-Besitzer wenn er in ein anderes Land geht? Na klar: Er schaut wo sich dort andere VW-Bus-Besitzer aufhalten und treffen.

Aus diesem Grunde war ich heute beim »Geburtstagstreffen« anlässlich des inzwischen verstrichenen dritten Jahrestages der Forengründung mit dabei beim www.vwbusforum.ch.

Bunte Mischung auf dem Schotterparkplatz
Bunte Mischung auf dem Schotterparkplatz
Große Burger für den großen Hunger
Große Burger für den großen Hunger


Leider hat das Wetter nicht bei schönen Bildern im Sonnenlicht mitspielen wollen. Daher sind die Bilder alle ein wenig grau eingefärbt. Vielleicht klappt's ja beim nächsten Mal mit strahlendem Sonnenschein?

Die Burger waren auf jeden Fall lecker und vom Preis her kann man auch nicht meckern: Ein wirklich großer Burger (ohne Beilagen) und eine große Cola für SFr. 18, das entspricht etwa 12 Euro und ist in Deutschland in ähnlicher Gastronomie auch zu bezahlen.

Selbst die Lampen im »VW«-Look
Selbst die Lampen im »VW«-Look
Andy's Place in Erlinsbach
Andy's Place in Erlinsbach


Besonderes Detail am T2: Seitliche Luke
Besonderes Detail am T2: Seitliche Luke
T1 mit »Safarifenstern«
T1 mit »Safarifenstern«


Mein leicht schmuddeliger, friesengrüner T4 war neben den teilweise strahlenden T2 irgendwie deplaziert. Aber dank »kreativem Parken« ist er ja doch noch irgendwie aufgefallen.

Yoghurt und Schokolade
Einfach die Scheibenwischer ab...
...die Fenster ausklappen...
...die Fenster ausklappen...


...und festschrauben
...und festschrauben
Schönes Ambiente von 50er bis 70er
Schönes Ambiente von 50er bis 70er


Das Innere von »Andy's Place« ist eine Mischung aus 50er bis 70er mit einem Schuss Tiki-Bar. Sehr angenehm und irgendwie auch passend zu manchem Bus draußen vor der Türe. Sollte sich jemand mal nach Erlinsbach (Kanton Solothurn) begeben: Einfach mal reinschauen.

Literaturstudium
Literaturstudium
Wahre Informationsfundgruben
Wahre Informationsfundgruben


Bei den Fachgesprächen von T1 über T2 bis zum T3 konnte ich leider nicht wirklich etwas beitragen. Die T4-Fraktion war nicht sonderlich stark vertreten. Aber die mitgebrachten Bücher mit Details des T2 waren auch für mich sehr interessant.

VW Typ2 T3
VW Typ2 T3
VW Typ2 T2
VW Typ2 T2


VW Typ2 T1
VW Typ2 T1
VW Typ2 T2 Westfalia
VW Typ2 T2 Westfalia


Am späten Nachmittag ging es dann zurück nach Hause. Sehr gut gesättigt und mit ein paar neuen Eindrücken. Das mit der Sprache muss ich noch weiter üben, primär galt für mich zuhören und genau aufpassen. Aber: Es wird jeden Tag besser, zwischendurch fällt es mir gar nicht mehr auf wenn nicht auf Hochdeutsch gesprochen wird.
Blinklist del.icio.us digg.com facebook furl.net Google linkedin.com
Mister Wong reddit stumbleupon Technorati twitter.com Technorati Yahoo!
 

Disclaimer: The owner of this web site accepts no responsilbility for provided information being incorrect, as well as no responsibilty for possible damages incurred while using the provided information, especially through using the instructions. This includes the use of tools and materials and damages to involved vehicles, the person(s) using the instructions or third parties or the environment.

Information regarding copyright and the editorial must be followed and can be found here.

All Rights reserved.

© 2002–2019 by Martin Schmidt
Hinweis: Sie verwenden einen veralteten Browser. Sie sollten auf die aktuelle Version des Internet Explorer updaten oder einen anderen aktuellen Browser wie etwa Mozilla Firefox oder Opera verwenden.
 
15 Jahre www.gaskutsche.de