News
09
Jan
2009
Dieses Mal gab ein kleines Update bei den Steckbriefen:
Catweazles T3 hatte im
Oktober vergangenen Jahres ein paar Probleme im LPG-Betrieb.
Diese wurden von einem »gelben Engel« behoben. Einfach im
Steckbrief nachlesen.
04
Jan
2009
Diesmal nur zwei kleine Ergänzungen welche mangels
Bildmaterial beim letzten Update noch nicht fertiggestellt
waren.
Bei den Hinweisen zur Ausrüstung für das Camping »light« sind nun Informationen zum Feldgeschirr der US-Army sowie zu gebrauchten Munitionskisten für das Kaliber 5.56 mm zu finden. Beides kostengünstige Alternativen zu Neuanschaffungen welche man eventuell nur selten einsetzen wird.
Bei den Hinweisen zur Ausrüstung für das Camping »light« sind nun Informationen zum Feldgeschirr der US-Army sowie zu gebrauchten Munitionskisten für das Kaliber 5.56 mm zu finden. Beides kostengünstige Alternativen zu Neuanschaffungen welche man eventuell nur selten einsetzen wird.
01
Jan
2009
Zum Jahresbeginn drei neue Steckbriefe auf www.gaskutsche.de
und zwar dreimal T4, dreimal LPG: Seimens T4 welchen er gebraucht bereits
umgerüstet erworben hat, Steffens
T4 welcher ebenfalls schon vom Vorbesitzer umgerüstet
wurde und als Dritter im Bunde Kn0lles »Fat Lady« T4 mit frisch
eingebauter Icom JTG.
Neu bei den Tipps und Tricks: Die gebrochene Armlehnenarretierung bzw. eine Variante wie sie günstig repariert werden kann.
Abschließend auch wieder ein Update der Verbrauchstabelle. Wie auch schon Preise für Benzin und Diesel hat auch der Preis für LPG ein wenig nachgegeben. Vollgetankt habe ich jedoch diesmal nicht, die Preise scheinen sich eher noch ein bischen weiter nach unten bewegen zu wollen. Da wartet man doch gerne noch ein bischen ab, oder?
Neu bei den Tipps und Tricks: Die gebrochene Armlehnenarretierung bzw. eine Variante wie sie günstig repariert werden kann.
Abschließend auch wieder ein Update der Verbrauchstabelle. Wie auch schon Preise für Benzin und Diesel hat auch der Preis für LPG ein wenig nachgegeben. Vollgetankt habe ich jedoch diesmal nicht, die Preise scheinen sich eher noch ein bischen weiter nach unten bewegen zu wollen. Da wartet man doch gerne noch ein bischen ab, oder?
21
Nov
2008
Ich finde im Augenblick leider nicht mehr so viel Zeit wie
früher an den Inhalten von gaskutsche.de zu arbeiten. Es sind
ein paar weitere Projekte hinzugekommen und die verlangen
auch ihren Anteil an meiner Freizeit.
Daher fällt das Update diesmal kleiner aus als gewohnt, insbesondere nach einer so langen Zeit seit der letzten Aktualisierung von gaskutsche.de.
Dafür sind es zwei neue Seiten deren Inhalt sich um ein Navigationsgerät dreht: Passend zur Anleitung wie man ein Garmin Nüvi 205 befestigen kann, gehen zeitgleich auch die Informationen wie man bei selbigen LPG-Tankstellen POI/OVI einfügen/aktualisieren kann online.
Daher fällt das Update diesmal kleiner aus als gewohnt, insbesondere nach einer so langen Zeit seit der letzten Aktualisierung von gaskutsche.de.
Dafür sind es zwei neue Seiten deren Inhalt sich um ein Navigationsgerät dreht: Passend zur Anleitung wie man ein Garmin Nüvi 205 befestigen kann, gehen zeitgleich auch die Informationen wie man bei selbigen LPG-Tankstellen POI/OVI einfügen/aktualisieren kann online.
30
Sep
2008
Und wieder ein neuer Steckbrief. Der T4 von Florian mit LPG hat sich der Sammlung
hinzugesellt. Der Einbau der Gasanlage ist mit vielen Bildern
dokumentiert worden und daher für alle Interessierten
sicherlich einen Blick wert.
Unterwegs bin ich mit meinem T4 auch mal wieder gewesen. Ein paar Bilder und ein bischen Text zu Ein kleines bisschen Oberbayern ist nun online zu finden.
Dank eines Basteltreffens (Bericht folgt) konnte ich bei einigen Seiten mit Bildmaterial ergänzen. So geschehen bei der Seite zur den Farben der Türgriffe sowie bei den Informationen zum Fahrzeugdatenträger bzw. der Austattungsmerkmale des VW T4.
Unterwegs bin ich mit meinem T4 auch mal wieder gewesen. Ein paar Bilder und ein bischen Text zu Ein kleines bisschen Oberbayern ist nun online zu finden.
Dank eines Basteltreffens (Bericht folgt) konnte ich bei einigen Seiten mit Bildmaterial ergänzen. So geschehen bei der Seite zur den Farben der Türgriffe sowie bei den Informationen zum Fahrzeugdatenträger bzw. der Austattungsmerkmale des VW T4.
17
Sep
2008
Diesmal gibt es einige Updates bei den Steckbriefen. So haben
die Steckbriefe der T4 von Dirk
und »Locke« sowie der T3 von
Wolf neue Informationen bzw.
Rückblicke auf die bisher zurückgelegten Kilometer auf LPG
erhalten.
Ein weiteres Update in Form von etwas zusätzlichem Text ist beim Vergleich von einem Eurovan mit einem Multivan zu finden.
Abschließend auch noch ein Update der Verbrauchstabelle da ich mal wieder ein paar Kilometer unterwegs gewesen bin. Daraus resultierte dann auch eine kleine Ergänzung bei den Bildern von Gastankstellen.
Ein weiteres Update in Form von etwas zusätzlichem Text ist beim Vergleich von einem Eurovan mit einem Multivan zu finden.
Abschließend auch noch ein Update der Verbrauchstabelle da ich mal wieder ein paar Kilometer unterwegs gewesen bin. Daraus resultierte dann auch eine kleine Ergänzung bei den Bildern von Gastankstellen.
30
Aug
2008
Und wieder ein paar Änderungen und natürlich auch neue
Inhalte.
So wurden sowohl die horizontale wie auch die vertikale
Navigation überarbeitet und sind nun hoffentlich wieder ein
bischen besser zu bedienen.
Neue bzw. überarbeitete Inhalte hat es unter anderem im Bereich rund um Klang im T4 gegeben. Komplett neu sind die Informationen bezüglich Türverkleidung für große Lautsprecher anpassen. Bei Modellen ab '96 ist auf den Türtaschen eine Markierung für die notwendige Öffnung angebracht, mehr dazu ist der Seite zu entnehmen.
Im gleichen Themenblock wurden auch die beiden folgenden Seiten insbesondere durch neues Bildmaterial ergänzt: Lautsprecher im Heck des T4 sowie Informationen zu Combo-Systemen im Cockpit des VW T4.
Aus Frankreich hat mich der Tipp erreicht wie man die Vorhänge im Multivan permanent montiert lassen kann: Asymetrics Variante der Vorhangsbefestigung.
Die Bilder waren hier und da schon in Internetforen zu sehen gewesen, jetzt ist auch die Bettvariante von »MartinN« samt Text online. Mit dabei auch die Informationen zum eingebauten Schrank sowie der Halterung der Absorberkühlbox in seinem T4 mit langem Radstand.
Ebenfalls neu: Eine Gegenüberstellung vom in Europa ausgelieferten Multivan und dem Eurovan wie er in Nordamerika von VW angeboten wurde. Beide Modelle sind T4 von 2001, die Details vom Eurovan (US- bzw. Kanada-Version) werden also mit einem Multivan mit gleichem Modelljahr verglichen.
Bei den Hinweisen zu den Unterschieden beim Schiebefenster im T4 sind Detailaufnahmen der Verriegelung der ersten T4 hinzugekommen.
Viele Neuzugänge bei den Steckbriefen. Den Anfang macht der T3 von Marina, übrigens der erste Bus mit icom JTG bei der Steckbriefsammlung. Der nächste T3 ist auch schon da: Peters T3, ebenfalls mit LPG, wurde bereits 1990 auf LPG umgerüstet. Leider fehlen bei diesem Bus die Informationen über Umrüster und Kosten, dafür ist dieser Bus wohl ein Beispiel dafür, dass die Lebensdauer vom Motor nicht zwangsläufig verkürzt wird.
Ein T4 mit LPG hat sich auch dazugesellt: Nepomuks T4, ebenfalls mit LPG, ist ebenfalls bei den Steckbriefen zu finden.
Ein Update gab es beim Steckbrief von Agrotrons T4. Der Bus war im Frühjahr 2008 umgerüstet worden und inzwischen sogar schon in Norwegen – Natürlich mit LPG.
Neue bzw. überarbeitete Inhalte hat es unter anderem im Bereich rund um Klang im T4 gegeben. Komplett neu sind die Informationen bezüglich Türverkleidung für große Lautsprecher anpassen. Bei Modellen ab '96 ist auf den Türtaschen eine Markierung für die notwendige Öffnung angebracht, mehr dazu ist der Seite zu entnehmen.
Im gleichen Themenblock wurden auch die beiden folgenden Seiten insbesondere durch neues Bildmaterial ergänzt: Lautsprecher im Heck des T4 sowie Informationen zu Combo-Systemen im Cockpit des VW T4.
Aus Frankreich hat mich der Tipp erreicht wie man die Vorhänge im Multivan permanent montiert lassen kann: Asymetrics Variante der Vorhangsbefestigung.
Die Bilder waren hier und da schon in Internetforen zu sehen gewesen, jetzt ist auch die Bettvariante von »MartinN« samt Text online. Mit dabei auch die Informationen zum eingebauten Schrank sowie der Halterung der Absorberkühlbox in seinem T4 mit langem Radstand.
Ebenfalls neu: Eine Gegenüberstellung vom in Europa ausgelieferten Multivan und dem Eurovan wie er in Nordamerika von VW angeboten wurde. Beide Modelle sind T4 von 2001, die Details vom Eurovan (US- bzw. Kanada-Version) werden also mit einem Multivan mit gleichem Modelljahr verglichen.
Bei den Hinweisen zu den Unterschieden beim Schiebefenster im T4 sind Detailaufnahmen der Verriegelung der ersten T4 hinzugekommen.
Viele Neuzugänge bei den Steckbriefen. Den Anfang macht der T3 von Marina, übrigens der erste Bus mit icom JTG bei der Steckbriefsammlung. Der nächste T3 ist auch schon da: Peters T3, ebenfalls mit LPG, wurde bereits 1990 auf LPG umgerüstet. Leider fehlen bei diesem Bus die Informationen über Umrüster und Kosten, dafür ist dieser Bus wohl ein Beispiel dafür, dass die Lebensdauer vom Motor nicht zwangsläufig verkürzt wird.
Ein T4 mit LPG hat sich auch dazugesellt: Nepomuks T4, ebenfalls mit LPG, ist ebenfalls bei den Steckbriefen zu finden.
Ein Update gab es beim Steckbrief von Agrotrons T4. Der Bus war im Frühjahr 2008 umgerüstet worden und inzwischen sogar schon in Norwegen – Natürlich mit LPG.
08
Aug
2008
08.08.08 – na, bei dem Datum muss doch etwas besonderes
passieren, oder?
Für gaskutsche.de ist das heutige Datum sozusagen der Startschuss für die neue Gestaltung der Seite. Nach fast sechs Jahren mit nahezu gleicher Optik hat sich nun einiges getan. Die Seite ist bunter, freundlicher und nun ist auch mehr Platz für die Inhalte vorhanden. Die Gestaltung hat sich dahingehend geändert das sie nun für eine Auflösung von 1024 oder mehr Pixel Breite ausgelegt ist. Dies ist inzwischen selbst bei Laptops und Subnotebooks die Standardbreite, also ist's auch an der Zeit gewesen diesen Platz auszunutzen.
Abgesehen von der neuen Optik hat es natürlich auch beim Inhalt ein paar Veränderungen gegeben. Zunächst wird natürlich die neue Navigation für »alteingesessene Gaskutsche.de-Nutzer« ein bischen Umgewöhnung abverlangen. Jedoch sind die Rubriken nun nicht nur neu, sondern hoffentlich auch sinnvoll zusammengefasst worden. Ein paar Seiten habe ich aufgeteilt. Sie sind nun nicht mehr lang und haben viele Informationen zu bieten, sondern stehen jeweils für sich alleine mit ihrem Thema. Ein Beispiel hierfür sind die Unterschiede beim VW T4. Ich habe darauf geachtet das die alten Deeplinks weiterhin funktionieren und so alte Verlinkungen in Foren oder auf Websites nach einem weiteren Klick zum jeweiligen Inhalt führen.
Und sonst? Ja, neue Inhalte bzw. Ergänzungen hat es auch wieder gegeben. In der »Ecke« welche sich mit CB-Funk beschäftigt gab es wieder ein Update bei den Einbauorten von CB-Funkgeräten und bei meinem eigenen Bus ist nun ein Adapter von PL auf DV auf dem Dach verbaut.
Vorsicht: Rost! Ein T4 mit »hohem VW-Zeichen« wird oft nachgesagt das er höchstwahrscheinlich im Tauchbad verzinkt wurde. Sollte er nicht diese Behandlung erhalten haben da er nicht zu den ersten T4 gehört hat und/oder nicht so gut behandelt worden sein, könnte er wie der von mir fotografierte T4 hier aussehen: »Hohes VW-Zeichen« kein Rostschutzgarant.
Abschließend: Es wurde mal wieder getankt, die Verbrauchstabelle ist um einen Beitrag reicher. Ich habe nicht vollgetankt, daher gibt es noch immer keinen neuen Durchschnittsverbrauch. Allerdings ist anzumerken das ich als ADAC-Mitglied die 2ct-pro-Liter-Rabatt erhalten habe. Sehr freundlich, da hatte ich natürlich nichts dagegen.
Für gaskutsche.de ist das heutige Datum sozusagen der Startschuss für die neue Gestaltung der Seite. Nach fast sechs Jahren mit nahezu gleicher Optik hat sich nun einiges getan. Die Seite ist bunter, freundlicher und nun ist auch mehr Platz für die Inhalte vorhanden. Die Gestaltung hat sich dahingehend geändert das sie nun für eine Auflösung von 1024 oder mehr Pixel Breite ausgelegt ist. Dies ist inzwischen selbst bei Laptops und Subnotebooks die Standardbreite, also ist's auch an der Zeit gewesen diesen Platz auszunutzen.
Abgesehen von der neuen Optik hat es natürlich auch beim Inhalt ein paar Veränderungen gegeben. Zunächst wird natürlich die neue Navigation für »alteingesessene Gaskutsche.de-Nutzer« ein bischen Umgewöhnung abverlangen. Jedoch sind die Rubriken nun nicht nur neu, sondern hoffentlich auch sinnvoll zusammengefasst worden. Ein paar Seiten habe ich aufgeteilt. Sie sind nun nicht mehr lang und haben viele Informationen zu bieten, sondern stehen jeweils für sich alleine mit ihrem Thema. Ein Beispiel hierfür sind die Unterschiede beim VW T4. Ich habe darauf geachtet das die alten Deeplinks weiterhin funktionieren und so alte Verlinkungen in Foren oder auf Websites nach einem weiteren Klick zum jeweiligen Inhalt führen.
Und sonst? Ja, neue Inhalte bzw. Ergänzungen hat es auch wieder gegeben. In der »Ecke« welche sich mit CB-Funk beschäftigt gab es wieder ein Update bei den Einbauorten von CB-Funkgeräten und bei meinem eigenen Bus ist nun ein Adapter von PL auf DV auf dem Dach verbaut.
Vorsicht: Rost! Ein T4 mit »hohem VW-Zeichen« wird oft nachgesagt das er höchstwahrscheinlich im Tauchbad verzinkt wurde. Sollte er nicht diese Behandlung erhalten haben da er nicht zu den ersten T4 gehört hat und/oder nicht so gut behandelt worden sein, könnte er wie der von mir fotografierte T4 hier aussehen: »Hohes VW-Zeichen« kein Rostschutzgarant.
Abschließend: Es wurde mal wieder getankt, die Verbrauchstabelle ist um einen Beitrag reicher. Ich habe nicht vollgetankt, daher gibt es noch immer keinen neuen Durchschnittsverbrauch. Allerdings ist anzumerken das ich als ADAC-Mitglied die 2ct-pro-Liter-Rabatt erhalten habe. Sehr freundlich, da hatte ich natürlich nichts dagegen.
23
Jul
2008
Es gibt neues Bildmaterial bei den CB-Funken: Die von mir
erwähnten kompekten CB-Funken welche in das kleine Ablagefach
über der ZE passen (das Albrecht AE 4200 MC und das Midland
Alan 121) sind nun dank den Bildern zweier Leute auch gleich
im dazugehörigen
Beitrag zu finden.
Im Bereich welcher sich um den CB-Funk dreht geht es gleich noch weiter mit den Updates: Da wären die weiteren Alternativen wo und wie man die CB-Funke einbauen kann. Beispielsweise auf dem Amaturenbrett, unter dem Ablagefach oder elegant in der Doppel-DIN-Konsole.
Neues Bildmaterial auch was es den T4 Multivan betrifft: Der B2B-Sitz auf der Konsole welche ursprünglich eine Kühlbox beinhalten hat ist nun unter B2B aus dem Multivan 1 mit Kühlbox zu finden.
Auch neu und auf der gleichen Seite zu finden was oft in Foren angefragt wurde, leider war auch oft kein Bildmaterial zum Erklären vorhanden: Wie man einen oder mehrere B2B aus dem Multivan 1 nachrüsten kann bzw. was dafür notwendig ist.
Was nicht unbedingt gleich auffällt (und durchaus auch so sein soll ): Die Programmierung welche hinter gaskutsche.de steckt ist von mir mal wieder deutlich überarbeitet worden. Dem einen oder anderen wird nun auffallen das nicht mehr angezeigt wird wann die einzelnen Seiteninhalte neu angelegt wurden, sondern wann sie zuletzt geändert wurden. Macht ja auch irgendwie mehr Sinn dieses Datum anzuzeigen, oder?
Was bei jeder größeren Änderung der Programmierung passieren kann: Der eine oder andere Link geht nicht mehr. Eigentlich müssten die alten Links auch noch alle funktionieren, aber der Teufel steckt ja bekanntlich im Detail. Auch wenn nichts zu sehen ist hat sich die Programmierung wie die Seite generiert wird komplett geändert. Von da her: Sollten Fehler auffallen mir bitte einfach eine Mail schicken. Vielen Dank im Voraus dafür.
Abschließend: Es wurde mal wieder getankt, die Verbrauchstabelle ist um einen Beitrag reicher. Ich habe nicht vollgetankt, daher gibt es noch immer keinen neuen Durchschnittsverbrauch.
Im Bereich welcher sich um den CB-Funk dreht geht es gleich noch weiter mit den Updates: Da wären die weiteren Alternativen wo und wie man die CB-Funke einbauen kann. Beispielsweise auf dem Amaturenbrett, unter dem Ablagefach oder elegant in der Doppel-DIN-Konsole.
Neues Bildmaterial auch was es den T4 Multivan betrifft: Der B2B-Sitz auf der Konsole welche ursprünglich eine Kühlbox beinhalten hat ist nun unter B2B aus dem Multivan 1 mit Kühlbox zu finden.
Auch neu und auf der gleichen Seite zu finden was oft in Foren angefragt wurde, leider war auch oft kein Bildmaterial zum Erklären vorhanden: Wie man einen oder mehrere B2B aus dem Multivan 1 nachrüsten kann bzw. was dafür notwendig ist.
Was nicht unbedingt gleich auffällt (und durchaus auch so sein soll ): Die Programmierung welche hinter gaskutsche.de steckt ist von mir mal wieder deutlich überarbeitet worden. Dem einen oder anderen wird nun auffallen das nicht mehr angezeigt wird wann die einzelnen Seiteninhalte neu angelegt wurden, sondern wann sie zuletzt geändert wurden. Macht ja auch irgendwie mehr Sinn dieses Datum anzuzeigen, oder?
Was bei jeder größeren Änderung der Programmierung passieren kann: Der eine oder andere Link geht nicht mehr. Eigentlich müssten die alten Links auch noch alle funktionieren, aber der Teufel steckt ja bekanntlich im Detail. Auch wenn nichts zu sehen ist hat sich die Programmierung wie die Seite generiert wird komplett geändert. Von da her: Sollten Fehler auffallen mir bitte einfach eine Mail schicken. Vielen Dank im Voraus dafür.
Abschließend: Es wurde mal wieder getankt, die Verbrauchstabelle ist um einen Beitrag reicher. Ich habe nicht vollgetankt, daher gibt es noch immer keinen neuen Durchschnittsverbrauch.
08
Jul
2008
Es haben sich mal wieder zwei neue Steckbriefe von Bussen mit
LPG der Sammlung hinzugesellt: Der T3 von Gunnar sowie der T4 von Maik sind nun ebenfalls bei
den weiteren Bullis mit Gas zu
finden.
Überarbeitet und mit neuen Bildern ergänzt wurde die Anleitung zum Zweitbatterie einbauen. Insbesondere der Einbau des Ladegeräts ist nun bebildert beschrieben. Wieder da, in nur leicht veränderter Form: Die Liste der gekauften Teile bzw. der Varianten und der damit verbundenen Kosten.
Beim Bericht zum Treffen am Kochelsee sind nun weitere vier Bilder hinzugekommen, welche ich von »maniac« noch zugeschickt bekommen hatte.
Eher nicht so schöne Bilder sind bei der Auflistung von Problemen außen am Fahrzeug hinzugekommen. Zwei neue Bilder von einem böse vom Rost mitgenommenen Schweller sind dort nun zu sehen. Vielen Dank an Michi »Der Camper« für die beiden Bilder.
Überarbeitet, auf mehrere Seiten aufgeteilt und ebenfalls mit neuem Bildmaterial versehen: Die Informationen rund um CB-Funk im Allgemeinen und natürlich auch speziell im VW T4.
Auch wieder einmal: Ein Eintrag in der Verbrauchstabelle. Zwar nicht vollgetankt, aber immerhin wieder mal für ein paar km »nachgetankt«. Sollte dann für den restlichen Monat eigentlich reichen.
So, jetzt kam das Update nun doch ein paar Tage früher als erwartet bzw. in den letzten News angekündigt.
Überarbeitet und mit neuen Bildern ergänzt wurde die Anleitung zum Zweitbatterie einbauen. Insbesondere der Einbau des Ladegeräts ist nun bebildert beschrieben. Wieder da, in nur leicht veränderter Form: Die Liste der gekauften Teile bzw. der Varianten und der damit verbundenen Kosten.
Beim Bericht zum Treffen am Kochelsee sind nun weitere vier Bilder hinzugekommen, welche ich von »maniac« noch zugeschickt bekommen hatte.
Eher nicht so schöne Bilder sind bei der Auflistung von Problemen außen am Fahrzeug hinzugekommen. Zwei neue Bilder von einem böse vom Rost mitgenommenen Schweller sind dort nun zu sehen. Vielen Dank an Michi »Der Camper« für die beiden Bilder.
Überarbeitet, auf mehrere Seiten aufgeteilt und ebenfalls mit neuem Bildmaterial versehen: Die Informationen rund um CB-Funk im Allgemeinen und natürlich auch speziell im VW T4.
Auch wieder einmal: Ein Eintrag in der Verbrauchstabelle. Zwar nicht vollgetankt, aber immerhin wieder mal für ein paar km »nachgetankt«. Sollte dann für den restlichen Monat eigentlich reichen.
So, jetzt kam das Update nun doch ein paar Tage früher als erwartet bzw. in den letzten News angekündigt.
27
Jun
2008
Kochelsee 2008. Das bedeutet viele, viele Bilder, einige
Textzeilen und auch diverse Bilder auf den einzelnen
Infoseiten zu besonderen Themen.
Zunächst natürlich der Link zum bilderreichen Bericht über das Treffen: 8. internationales VW Bus Südbayerntreffen am Kochelsee. Ein paar Bilder von anderen Fotografen sowie noch ein bischen Text wird beim nächsten Homepageupdate nachgereicht. Dafür hat mir bis jetzt leider die Zeit nicht mehr gereicht, aber ich hatte ja versprochen das ich diese Woche noch die Bilder online stelle.
Wie schon eingangs erwähnt sind viele Bilder von mir speziell für Erweiterungen und/oder neue Informationsrubriken geschossen worden. So finden sich in den folgenden Bereichen neue Bilder: Bei den Unterschieden der Schiebetüre ist nun das Gegenstück für den Puffer an der C-Säule zu finden. Gänzlich neu sind die Bilder zu den unterschiedlichen Schiebefenstern im T4. Auch neu: Endlich sind die drei unterschiedlichen Stoßfänger an der Front des T4 auch in Bild und Text auf der Seite zu finden.
Ansonsten wurden hier und dort auf der Website Bilder vom Treffen mit eingebunden und so die bestehenden Informationen durch Bildmaterial anschaulicher gestaltet.
Bei der »Auswahlhilfe« sind nun endlich auch Bilder einer Doppelkabine zu finden: Die Pritsche und die Doppelkabine. Leider fehlen mir noch immer Bilder von einer Pritsche. Sollte jemand eine besitzen und ein paar schöne Bilder haben, auf gaskutsche.de ist noch immer ein bischen Platz.
Nun denn, das nächste Update kommt vermutlich in drei Wochen, davor stehen nämlich bei mir einige Klausuren an, die sind mir jetzt dann »etwas wichtiger«.
Zunächst natürlich der Link zum bilderreichen Bericht über das Treffen: 8. internationales VW Bus Südbayerntreffen am Kochelsee. Ein paar Bilder von anderen Fotografen sowie noch ein bischen Text wird beim nächsten Homepageupdate nachgereicht. Dafür hat mir bis jetzt leider die Zeit nicht mehr gereicht, aber ich hatte ja versprochen das ich diese Woche noch die Bilder online stelle.
Wie schon eingangs erwähnt sind viele Bilder von mir speziell für Erweiterungen und/oder neue Informationsrubriken geschossen worden. So finden sich in den folgenden Bereichen neue Bilder: Bei den Unterschieden der Schiebetüre ist nun das Gegenstück für den Puffer an der C-Säule zu finden. Gänzlich neu sind die Bilder zu den unterschiedlichen Schiebefenstern im T4. Auch neu: Endlich sind die drei unterschiedlichen Stoßfänger an der Front des T4 auch in Bild und Text auf der Seite zu finden.
Ansonsten wurden hier und dort auf der Website Bilder vom Treffen mit eingebunden und so die bestehenden Informationen durch Bildmaterial anschaulicher gestaltet.
Bei der »Auswahlhilfe« sind nun endlich auch Bilder einer Doppelkabine zu finden: Die Pritsche und die Doppelkabine. Leider fehlen mir noch immer Bilder von einer Pritsche. Sollte jemand eine besitzen und ein paar schöne Bilder haben, auf gaskutsche.de ist noch immer ein bischen Platz.
Nun denn, das nächste Update kommt vermutlich in drei Wochen, davor stehen nämlich bei mir einige Klausuren an, die sind mir jetzt dann »etwas wichtiger«.