this page in another language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language
DISH Tankanschluss, Juli 2007

Deeplink Weitere Bullis mit Gas: Nepomuks T4 Multivan Syncro

Florians T4 mit LPG
Nepomuks T4 Syncro mit LPG
T4 Multivan Syncro

Baujahr: 04/01
Motor: 2,5 l Benziner (AVT)
LPG-Umrüstung durch:
Firma AGS Autogassysteme, Dorsten 07/08
Kosten: 2600 Euro
Anlage: Landi Renzo Omegas
Tank: 87 l (ca. 69 l effektiv)
Reichweite: ca. 500 km (nur auf LPG)
Verbrauch je 100 km: LPG ca. 14 l

Als der Traum von einem T4 Multivan begann, konnte ich noch gar kein Autofahren. Natürlich wollte ich immer einen Diesel haben, am Liebsten die 111 kW Maschine. Aber die Gesetzesänderung und die damit viel zu hohe Steuer haben mich abgeschreckt. Vor ca. 2 Jahren bin ich dann durch die Website www.t4-autogas.de auf Autogas aufmerksam geworden.

Seitdem habe ich einen passenden Multivan gesucht. Auf den Umrüster (AGS Autogassysteme) bin ich ebenfalls durch die oben genannte Website gekommen. Mir war es sehr wichtig, dass sich der Umrüster mit dem Fahrzeugtyp gut auskennt und da AGS schon viele T4 umgerüstet hat war die Entscheidung schnell gefallen.

Als nun im Mai mein Traumauto in Bayern zum Verkauf stand hab ich noch bevor ich das Auto gesehen hatte einen Termin für die Umrüstung gemacht. 2 Monate Wartezeit müssten allerdings im Falle eines Kaufs mit Benzin überbrückt werden.

Blick in den Motorraum auf die Rail mit den Injektoren
Blick in den Motorraum auf die Rail mit den Injektoren
Versteckt: Die übrigen Komponenten der Anlage wurden von unten verbaut
Versteckt: Die übrigen Komponenten der Anlage wurden von unten verbaut

Da es sich bei meinem Bulli um einen Syncro handelt konnte der Gastank leider nicht unter dem Fahrzeug angebracht werden, sondern musste in den Innenraum unter die Schlafablage. Da kann man nichts machen, ich muss aber sagen, es ist immer noch genug Platz vorhanden. Eine Klappkiste passt auf jeden Fall noch daneben. Schlafsäcke und Vorhänge passen auch noch unter die Rücksitzbank.

Der Muldentank unter der MV-Ablage
Der Muldentank unter der MV-Ablage
Der Tankanschluss (HK-Flach)
Der Tankanschluss (HK-Flach)

Was die Gasanlage betrifft bin ich bis jetzt wirklich begeistert. Herr Warnke von AGS hat sich sehr viel Zeit genommen die Anlage zu erklären und mir zu zeigen wie getankt wird. Bei anschließender Probefahrt wurde das "Gasgeben" getestet. Es war und ist bis jetzt kein Unterschied vom Benzin zum Gasbetrieb festzustellen. Kann sowohl das Gasfahren als auch den Umrüster empfehlen.

Flashlube im Motorraum
Flashlube im Motorraum
Mit im Fahrzeug verbaut: Flashlube Kraftstoffadditive.

Das Bedienelement ist auf eine Blindverkleidung gesetzt worden.

Das kleine quadratische Bedienelement
Das kleine quadratische Bedienelement

DeeplinkKontakt

Briefumschlag

Bitte Anfragen zum Fahrzeug, zur Reichweite oder zur Umrüstung direkt an diese Adresse stellen.

Mir ist keine andere als diese E-Mailadresse bekannt. Sollte sie nicht mehr aktuell sein, so kann ich keine E-Mails an eine andere Adresse weiterleiten.

Wichtiger Hinweis: Der Betreiber der Website übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit der angegebenen Informationen sowie keine Verantwortung für Schäden, die durch Nachbauten, Umbauten, Umsetzungen der vorhandenen Anleitungen und/oder der unsachgemäßen Handhabung von Material und/oder Werkzeug entstehen können.

Angaben bezüglich Urheberrechts und das Impressum sind zu beachten und hier zu finden.

Alle Rechte vorbehalten.

© 2002–2017 by Martin Schmidt
Der Inhalt dieser Seite wurde zuletzt am 30. August 2008 bearbeitet.
Hinweis: Sie verwenden einen veralteten Browser. Sie sollten auf die aktuelle Version des Internet Explorer updaten oder einen anderen aktuellen Browser wie etwa Mozilla Firefox oder Opera verwenden.
 
10 Jahre www.gaskutsche.de