this page in another language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language
Das Innenleben einer T4 Beifahrertüre, Juni 2006

DeeplinkTipps & Tricks: Vorhänge befestigen

»Joergs« Variante:

Das Gardinensystem besteht aus zwei Aluschienen pro Fenster, je eine oben und eine unten. Zwischen den Schienen ist der Gardinenstoff mit Clips befestigt. Die Gardinen sind aufgezogen und für das Fahrzeug individuell und maßgerecht konfektioniert Natürlich wird auch ein Montageplan mitgeliefert. So sehen die Aluprofile aus:

Man (Frau) muß die Schienen nur noch in die Fensteröffnungen halten, und mit einem Akku - Schrauber die beiliegenden Schrauben in die Verkleidung drehen. Die obere Schiene sollte zuerst eingebaut werden, dann geht es einfacher.

Die Aluschiene der Abtrennung zwischen vorne und hinten, muß eventuell noch einige mm / cm auf passende Länge gekürzt werden. An der B-Säule werden die Vorhänge mit jeweils zwei Druckknöpfen befestigt. Die Raffbänder werden hier ebenfalls mit angeschraubt.

Wenn alle Gardinenschienen verbaut sind kann man erst mal alles zuziehen. Und die Abgeschiedenheit genießen. Das sieht dann so aus wie auf den folgenden Bildern. :

Da die Gardinen an die Heckklappe angebaut sind, kann diese auch bei geschlossenen Gardinen geöffnet werden. Das gleiche gilt natürlich auch für die Schiebetür.

Die Abtrennung nach vorn ist zweiteilig, und kann in der Mitte mit Druckknöpfen verschlossen werden.



Wenn die Gardinen nicht gebraucht werden zieht /schiebt man sie einfach zur Seite und bindet (Knöpft) sie mit den Raffbändern zusammen. Das schafft eine Gemütlichkeit wie im Wohnzimmer.

Auch von Außen sehen die Gardinen sehr attraktiv aus. Egal ob sie nun offen oder geschlossen sind.

Die Kinder oder auch andere Mitfahrer freuen sich auch tagsüber über den Sonnenschutz.

Eine Anschrift des Betriebes, welcher die Vorhänge in Deutschland angeboten hat wurde im Januar 2008 entfernt, da das Unternehmen keine Angebote mehr hatte bzw. laut Gerüchten im Internet insolvent war.

Text- und Bildautor dieser Seite:
Briefumschlag

Bitte Anfragen zum Fahrzeug, zum Einbau oder zum Material direkt an diese Adresse stellen.

Mir ist keine andere als diese E-Mailadresse bekannt. Sollte sie nicht mehr aktuell sein, so kann ich keine E-Mails an eine andere Adresse weiterleiten.
Blinklist del.icio.us digg.com facebook furl.net Google linkedin.com
Mister Wong reddit stumbleupon Technorati twitter.com Technorati Yahoo!
 

Wichtiger Hinweis: Der Betreiber der Website übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit der angegebenen Informationen sowie keine Verantwortung für Schäden, die durch Nachbauten, Umbauten, Umsetzungen der vorhandenen Anleitungen und/oder der unsachgemäßen Handhabung von Material und/oder Werkzeug entstehen können.

Angaben bezüglich Datenschutz und das Impressum sind durch Klicks auf die jeweiligen Wörter zu erreichen.

Alle Rechte vorbehalten.

© 2002–2019 by Martin Schmidt
Der Inhalt dieser Seite wurde zuletzt am 30. August 2008 bearbeitet.
Hinweis: Sie verwenden einen veralteten Browser. Sie sollten auf die aktuelle Version des Internet Explorer updaten oder einen anderen aktuellen Browser wie etwa Mozilla Firefox oder Opera verwenden.
 
15 Jahre www.gaskutsche.de