this page in another language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language
exclamationThis page is not available in the language you have selected: sorry, not available in this language
Reverting back to german. You can choose a different language by selecting one of the not grayed out flags from above.

Or you can use the Google translator to get a translation in the language you have selected.

Can you help translating this page into a different language? Please contact me using the information given on the contact page.
Das Innenleben einer T4 Beifahrertüre, Juni 2006

Deeplink Tipps & Tricks: Vorhänge befestigen – Asymetrics Variante

Für diejenigen, welche regelmäßig in ihrem Multivan übernachten und es satt haben immer wieder die Vorhänge entfernen zu müssen hier eine einfache und kostengünstige Lösung von einem T4-Besitzer in Frankreich.

Benötigt werden Klettband, er konnte dunkelgraues Klettband für 1,25 € pro Meter erwerben. Dieser wurde so vernäht, dass das Klettband nach dem Aufrollen den Vorhang zusammenhält.

Das am Vorhang angenähte Klettband
Das am Vorhang angenähte Klettband
Bildautor: [asy]
Von Innen gesehen
Von Innen gesehen
Bildautor: [asy]


Angebracht wurden diese Klettbänder für die beiden Vorhänge an den Seiten und dem Vorhang welcher das Fenster der Heckklappe blickdicht macht. Pro Seitenteil wurden drei Klettverschlüsse angebracht: Jeweils eins an den Enden und ein Verschluss in der Mitte.

An dem Vorhang der Heckklappe wurden nur zwei Klettbänder angebracht, mit einem Dritten würde der Vorhang auch dort in der Mitte nicht so herunterhängen.

Am großen Vorhang für Windschutzscheibe sowie Fahrer- und Beifahrerfenster wurden keine Klettbänder angebracht, da man dieses Teil ohnehin nicht während der Fahrt hochgerollt hängen lassen könnte.

Das Seitenteil bei der Schiebetüre
Das Seitenteil bei der Schiebetüre
Bildautor: [asy]
An der Heckklappe
An der Heckklappe
Bildautor: [asy]


Zusammengerollt und fixiert
Zusammengerollt und fixiert
Bildautor: [asy]
Auch am Ende von Klett zusammengehalten
Auch am Ende von Klett zusammengehalten
Bildautor: [asy]


Blinklist del.icio.us digg.com facebook furl.net Google linkedin.com
Mister Wong reddit stumbleupon Technorati twitter.com Technorati Yahoo!
 

Disclaimer: The owner of this web site accepts no responsilbility for provided information being incorrect, as well as no responsibilty for possible damages incurred while using the provided information, especially through using the instructions. This includes the use of tools and materials and damages to involved vehicles, the person(s) using the instructions or third parties or the environment.

Information regarding copyright and the editorial must be followed and can be found here.

All Rights reserved.

© 2002–2019 by Martin Schmidt
Hinweis: Sie verwenden einen veralteten Browser. Sie sollten auf die aktuelle Version des Internet Explorer updaten oder einen anderen aktuellen Browser wie etwa Mozilla Firefox oder Opera verwenden.
 
15 Jahre www.gaskutsche.de