this page in another language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language
exclamationThis page is not available in the language you have selected: sorry, not available in this language
Reverting back to german. You can choose a different language by selecting one of the not grayed out flags from above.

Or you can use the Google translator to get a translation in the language you have selected.

Can you help translating this page into a different language? Please contact me using the information given on the contact page.
DISH Tankanschluss, Juli 2007

Deeplink Weitere Bullis mit Gas: Maiks T4 Transporter Ex-BGS-Halbgruppenwagen

T4 Transporter

Baujahr: 03/94
Motor: 2.5 l Benziner (AAF)
LPG-Umrüstung durch:
»Markus« Auto GAZ, Zagan (Polen) 06/08
Kooperationspartner FWB Group, Dresden
Kosten:
Anlage: BRC (Verdampfer Tecno / Steuergerät Blitz)
Tank: 95 l (ca. 76 l effektiv)
Reichweite: ca. 500 km (nur auf LPG)
Verbrauch je 100 km:
LPG 14,5 l
Das Bedienelement mit Tankanzeige hat seinen Platz um 90° gedreht auf einer der Blindabdeckungen gefunden. Die Venturi-Düse im Ansaugtrakt.
Der Verdampfer, mit den angeschlossenen Leitungen für den Kühlkreislauf und natürlich auch der Gasleitung. Das Steuergerät der Gasanlage, links über der Batterie montiert.
Der Tankanschluss, passend mit einer weißen Abdeckung versehen. Der 95 l Tank, unterflur montiert. Man kann links neben dem Tank eines der Hitzeschutzbleche erkennen.
Durch den unterflur montierten Gastank wird das Beladen des Busses mit zwei Motorrädern nicht behindert.

Die volle Funktionalität blieb somit erhalten.

Weitere Informationen

Den Bus habe ich mir zugelegt um mein Motorrad (Motocross) zu transportieren. Im Unterhalt ist er günstig gewesen, nur der Spritverbrauch hat mir als Student schwer zu schaffen gemacht. Aber abgeben wollte ich meinen geliebten Bus nicht. Also kam ich zu dem Entschluss ihn auf Gas umrüsten zu lassen. Dies bei knappen 170.000 km auf der Uhr.

Der Umrüster meines Vertrauens war dank dem www.t4forum.de schnell gefunden: Frank Schröder. Montags hat er meinen Bus geholt und schon am Mittwoch hatte ich ihn mit Dekra, allen Papieren und Einweisung wieder. TOP!

Da die Umrüstung noch recht frisch ist kann ich noch nicht viel berichten. Nur das ich mich nicht Umstellen musste, der Motor sogar ruhiger läuft und ich mit einem breiten Grinsen an der Tankstelle zahle.

Maik »MalibuM41K«

DeeplinkKontakt

Briefumschlag

Bitte Anfragen zum Fahrzeug, zur Reichweite oder zur Umrüstung direkt an diese Adresse stellen.

Mir ist keine andere als diese E-Mailadresse bekannt. Sollte sie nicht mehr aktuell sein, so kann ich keine E-Mails an eine andere Adresse weiterleiten.

Disclaimer: The owner of this web site accepts no responsilbility for provided information being incorrect, as well as no responsibilty for possible damages incurred while using the provided information, especially through using the instructions. This includes the use of tools and materials and damages to involved vehicles, the person(s) using the instructions or third parties or the environment.

Information regarding copyright and the editorial must be followed and can be found here.

All Rights reserved.

© 2002–2022 by Martin Schmidt
Hinweis: Sie verwenden einen veralteten Browser. Sie sollten auf die aktuelle Version des Internet Explorer updaten oder einen anderen aktuellen Browser wie etwa Mozilla Firefox oder Opera verwenden.
 
15 Jahre www.gaskutsche.de