this page in another language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language
exclamationDeze pagina is niet beschikbaar in de geselecteerde taal: sorry, not available in this language
U wordt doorgeschakeld naar de duitse pagina. U kunt een andere taal selecteren door een plaatje van een van de vlaggen te selecteren, welke niet grijs gekleurd is.

Of u kunt gebruik maken van de Google-vertaler om een vertaling in de taal die u hebt geselecteerd.

Kunt u mij helpen met een vertaling van deze pagina in een andere taal? Neemt u dan alstublieft contact me mij op, door gebruik te maken van de informatie op de contact pagina.
DISH Tankanschluss, Juli 2007

Deeplink Weitere Bullis mit Gas: Widdoofs T4 (AET) Transporter (LPG)

T4 Transporter

Baujahr: 06/98
Motor: 2.5 l Benziner (AET)
LPG-Umrüstung durch:
Auto Technik Pischke, Eckernförde 06/06
Kosten: 2700 Euro
Anlage: Stargas PolarIS
Tank: 95 l (ca. 78 l effektiv)
Reichweite: bis zu 550 km (nur auf LPG)
Verbrauch je 100 km:
LPG 13–15 l
Das Bedienelement wurde auf eine der Blenden montiert. Der Tankanschluss ist unter dem Stoßfänger an einem Metallstück befestigt.
Das Multivalve am Muldentank sowie ein Blick auf den modifizierten Träger. Der Abstand zwischen Endtopf und Muldentank.
Die vier Befestigungspunkte des Muldentanks wie sie im Innenraum zu sehen sind. Blick in den Motorraum: Der Verdampfer und dahinter das Steuergerät der Gasanlage.
Blick in den Motorraum: Flashlube, Rails und Gasfilter. Auf dem Bild links sieht man den Behälter für das Flashlube links neben bzw. hinter dem Ölmessstab. Die Rails wurden über der Ansaugbrücke montiert, der Gasfilter ist auf dem zweiten Bild hinter dem Kühlwasserausgleichsbehälter zu finden.

Weitere Informationen

Nachdem ich vor nun dreieinhalb Jahren endlich meinen Traum von einem T4 wahr machen wollte, machte ich mich auf die Suche.

Die voll ausgestatteten Diesel waren alle unbezahlbar, da fing ich an Abstriche zu machen. Zu guter letzt wurde es ein Trapo mit Fenstern, aber ohne Sitzbänke und es war ein Benziner. Da meine Fahrleistung zu dieser Zeit aber nicht so wahnsinnig hoch war, war das nicht so schlimm.

Als ich dann meine Ausbildung beendet hatte und mehr Geld hatte, kamen als erstes Sitzbänke in meinen Kleinen. Nach und nach rüstete ich noch einen Waeco Magic Speed Tempomat, eine Freisprechanlage und elektrische Fensterheber nach. Im Moment bin ich dabei mich um die Innenverkleidung zu kümmern.

Nun wurde mit der Zeit meine Fahrleistung pro Jahr aber immer mehr, bis ich bei ca. 20000km im Jahr angekommen bin. Nun war die Überlegung, verkaufen und nen Diesel oder was tun?!

Da ich aber so viel Arbeit in den Wagen gesteckt habe und mich auch nicht von ihm trennen konnte, man gewinnt so ein Auto ja auch lieb, kam ich durch einen Arbeitskollegen auf die Idee auf Autogas umzurüsten. Gesagt, getan! Umrüster gesucht, Angebote eingeholt, bei zweien vorbei gefahren, Gespräch geführt, für Auto Technik Pischke in Eckernförde entschieden und dann war es Ende Juni 2006 endlich soweit, es ging zum umrüsten. Inzwischen habe ich ca. 8000km auf Gas hinter mir und bin voll zufrieden.

Der geringe Mehrverbrauch ist super, der Leistungsverlust nicht spürbar und die Ersparnis riesig. Also, was will man mehr?!

Ich würde es jederzeit wieder tun.

Bei Fragen mailt mir einfach. Ansonsten viel Erfolg beim Umrüsten oder weiter auf Gas fahren.

Gruß aus Kiel, Stefan

DeeplinkKontakt

Briefumschlag

Bitte Anfragen zum Fahrzeug, zur Reichweite oder zur Umrüstung direkt an diese Adresse stellen.

Mir ist keine andere als diese E-Mailadresse bekannt. Sollte sie nicht mehr aktuell sein, so kann ich keine E-Mails an eine andere Adresse weiterleiten.

Disclaimer: De eigenaar van deze website kan niet aansprakelijk gesteld worden of de verstrekte informatie goed of onjuist is. Ook kan hij niet aansprakelijk gesteld worden voor mogelijke schade bij het gebruiken van de verstrekte informatie, vooral door het gebruiken van de instructies.

Dit omvat het gebruik van hulpmiddelen en materialen en schade aan geïmpliceerde voertuigen, de persoon gebruikend de instructies of derden of het milieu.

De informatie betreffende auteursrecht en het hoofdartikel moet worden gevolgd en kan hier worden gevonden.

Alle rechten voorbehouden.

© 2002–2022 by Martin Schmidt
Hinweis: Sie verwenden einen veralteten Browser. Sie sollten auf die aktuelle Version des Internet Explorer updaten oder einen anderen aktuellen Browser wie etwa Mozilla Firefox oder Opera verwenden.
 
15 Jahre www.gaskutsche.de