Reverting back to german. You can choose a different language by selecting one of the not grayed out flags from above.
Or you can use the Google translator to get a translation in the language you have selected.
Can you help translating this page into a different language? Please contact me using the information given on the contact page.
Deeplink Weitere Bullis mit Gas: Widdoofs T4 (AET) Transporter (LPG)
T4 Transporter
Baujahr: 06/98 Motor: 2.5 l Benziner (AET) LPG-Umrüstung durch: Auto Technik Pischke, Eckernförde 06/06 Kosten: 2700 Euro Anlage: Stargas PolarIS Tank: 95 l (ca. 78 l effektiv) Reichweite: bis zu 550 km (nur auf LPG) Verbrauch je 100 km: LPG 13–15 l |
|
Das Bedienelement wurde auf eine der Blenden montiert. | Der Tankanschluss ist unter dem Stoßfänger an einem Metallstück befestigt. |
Das Multivalve am Muldentank sowie ein Blick auf den modifizierten Träger. | Der Abstand zwischen Endtopf und Muldentank. |
Die vier Befestigungspunkte des Muldentanks wie sie im Innenraum zu sehen sind. | Blick in den Motorraum: Der Verdampfer und dahinter das Steuergerät der Gasanlage. |
Blick in den Motorraum: Flashlube, Rails und Gasfilter. Auf dem Bild links sieht man den Behälter für das Flashlube links neben bzw. hinter dem Ölmessstab. Die Rails wurden über der Ansaugbrücke montiert, der Gasfilter ist auf dem zweiten Bild hinter dem Kühlwasserausgleichsbehälter zu finden. |
Weitere Informationen
Nachdem ich vor nun dreieinhalb Jahren endlich meinen Traum
von einem T4 wahr machen wollte, machte ich mich auf die
Suche.
Die voll ausgestatteten Diesel waren alle unbezahlbar, da
fing ich an Abstriche zu machen. Zu guter letzt wurde es
ein Trapo mit Fenstern, aber ohne Sitzbänke und es war ein
Benziner. Da meine Fahrleistung zu dieser Zeit aber nicht
so wahnsinnig hoch war, war das nicht so schlimm.
Als ich dann meine Ausbildung beendet hatte und mehr Geld
hatte, kamen als erstes Sitzbänke in meinen Kleinen. Nach
und nach rüstete ich noch einen Waeco Magic Speed Tempomat,
eine Freisprechanlage und elektrische Fensterheber nach. Im
Moment bin ich dabei mich um die Innenverkleidung zu
kümmern.
Nun wurde mit der Zeit meine Fahrleistung pro Jahr aber
immer mehr, bis ich bei ca. 20000km im Jahr angekommen bin.
Nun war die Überlegung, verkaufen und nen Diesel oder was
tun?!
Da ich aber so viel Arbeit in den Wagen gesteckt habe und
mich auch nicht von ihm trennen konnte, man gewinnt so ein
Auto ja auch lieb, kam ich durch einen Arbeitskollegen auf
die Idee auf Autogas umzurüsten. Gesagt, getan! Umrüster
gesucht, Angebote eingeholt, bei zweien vorbei gefahren,
Gespräch geführt, für Auto Technik Pischke in Eckernförde
entschieden und dann war es Ende Juni 2006 endlich soweit,
es ging zum umrüsten. Inzwischen habe ich ca. 8000km auf
Gas hinter mir und bin voll zufrieden.
Der geringe Mehrverbrauch ist super, der Leistungsverlust
nicht spürbar und die Ersparnis riesig. Also, was will man
mehr?!
Ich würde es jederzeit wieder tun.
Bei Fragen mailt mir einfach. Ansonsten viel Erfolg beim
Umrüsten oder weiter auf Gas fahren.
Gruß aus Kiel, Stefan
DeeplinkKontakt
Bitte Anfragen zum Fahrzeug, zur Reichweite oder zur Umrüstung direkt an diese Adresse stellen.
Mir ist keine andere als diese E-Mailadresse bekannt. Sollte sie nicht mehr aktuell sein, so kann ich keine E-Mails an eine andere Adresse weiterleiten.