this page in another language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language
exclamationEsta página no está disponible en el idioma que usted ha seleccionado: sorry, not available in this language
Volver al idioma alemán. Usted puede elegir diferentes idiomas seleccionando una de las banderas de arriba que no aparecen en gris.

O puede usar el Traductor de Google para obtener una traducción en el idioma seleccionado.

¿Podría ayudarme a traducir esta página a diferentes idiomas? Por favor, póngase en contacto conmigo usando la información facilitada en mi página de contacto.
DISH Tankanschluss, Juli 2007

Deeplink Weitere Bullis mit Gas: Karstens Caravelle GL (LR) (LPG)

Caravelle GL (LR)

Baujahr: 05/94
Motor: 2.5l Benziner Automatik (AAF)
LPG-Umrüstung durch:
Autogaszentrum Schwandorf 04/03
Kosten: ca. 1700 Euro
Anlage: Landi Renzo Venturi LCS/2
Tank: 77 l (ca. 61,5 l eff.)
Reichweite: 400 km (nur auf LPG)
Verbrauch je 100 km:
LPG ca. 16,5 l
Das Steuergerät, überhalb der Batterie montiert. Der 77 l Tank von Stako. Die beiden glänzenden Metallteile gehören zur Halterung für's Motorrad.
Der Tankstutzen, hinten rechts im Stoßfänger verbaut. Das (nachträglich) ins Cockpit integrierte Bedienelement.
Da sicherlich Fragen zum Motorradträger kommen würden, hier zwei Bilder. Weitere Infos zum Träger finden sich auf der Seite des Herstellers: www.cate-vertrieb.de.

Erste Erfahrungen im Gasbetrieb

Zweimal kam es zu Verpuffungen im Ansaugkanal (das sogenannte »Backfire«) auf den ersten 200 km, hoffentlich ohne großen Schaden. Weiterhin ein eher schlechter Durchzug bei niedriger Drehzahl (1800 U/min), sowie ein etwas unruhiger Leerlauf.

Nach dem Einbau von Zündkerzen mit nur einer Elektrode (NGK BPR7ES) und reinigen der Kontakte im Zündsystem (Verteilerkappe, Finger, Zündkabel), war der Durchzug wieder wie mit Benzin und weitere Backfire bleiben nun hoffentlich auch weg.

DeeplinkKontakt

Briefumschlag

Bitte Anfragen zum Fahrzeug, zur Reichweite oder zur Umrüstung direkt an diese Adresse stellen.

Mir ist keine andere als diese E-Mailadresse bekannt. Sollte sie nicht mehr aktuell sein, so kann ich keine E-Mails an eine andere Adresse weiterleiten.

Renuncia: El propietario de esta dirección web no se hace responsable de que la información dada pueda ser incorrecta,así como se exime de posibles daños ocurridos debido a la aplicación de la información facilitada, especialmente por haber seguido sus intrucciones. Esto incluye el uso de herramientas y materiales, así como desperfectos en los vehículos implicados, en la(s) persona(s) que sigan las instrucciones o terceras partes afectadas, así como el medio ambiente.

La información referente al copyright y la editorial se pueden consultar aquí.

Todos los derechos reservados.

© 2002–2022 by Martin Schmidt
Hinweis: Sie verwenden einen veralteten Browser. Sie sollten auf die aktuelle Version des Internet Explorer updaten oder einen anderen aktuellen Browser wie etwa Mozilla Firefox oder Opera verwenden.
 
15 Jahre www.gaskutsche.de