this page in another language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language
exclamationDeze pagina is niet beschikbaar in de geselecteerde taal: sorry, not available in this language
U wordt doorgeschakeld naar de duitse pagina. U kunt een andere taal selecteren door een plaatje van een van de vlaggen te selecteren, welke niet grijs gekleurd is.

Of u kunt gebruik maken van de Google-vertaler om een vertaling in de taal die u hebt geselecteerd.

Kunt u mij helpen met een vertaling van deze pagina in een andere taal? Neemt u dan alstublieft contact me mij op, door gebruik te maken van de informatie op de contact pagina.
DISH Tankanschluss, Juli 2007

Deeplink Weitere Bullis mit Gas: Karstens Caravelle GL (LR) (LPG)

Caravelle GL (LR)

Baujahr: 05/94
Motor: 2.5l Benziner Automatik (AAF)
LPG-Umrüstung durch:
Autogaszentrum Schwandorf 04/03
Kosten: ca. 1700 Euro
Anlage: Landi Renzo Venturi LCS/2
Tank: 77 l (ca. 61,5 l eff.)
Reichweite: 400 km (nur auf LPG)
Verbrauch je 100 km:
LPG ca. 16,5 l
Das Steuergerät, überhalb der Batterie montiert. Der 77 l Tank von Stako. Die beiden glänzenden Metallteile gehören zur Halterung für's Motorrad.
Der Tankstutzen, hinten rechts im Stoßfänger verbaut. Das (nachträglich) ins Cockpit integrierte Bedienelement.
Da sicherlich Fragen zum Motorradträger kommen würden, hier zwei Bilder. Weitere Infos zum Träger finden sich auf der Seite des Herstellers: www.cate-vertrieb.de.

Erste Erfahrungen im Gasbetrieb

Zweimal kam es zu Verpuffungen im Ansaugkanal (das sogenannte »Backfire«) auf den ersten 200 km, hoffentlich ohne großen Schaden. Weiterhin ein eher schlechter Durchzug bei niedriger Drehzahl (1800 U/min), sowie ein etwas unruhiger Leerlauf.

Nach dem Einbau von Zündkerzen mit nur einer Elektrode (NGK BPR7ES) und reinigen der Kontakte im Zündsystem (Verteilerkappe, Finger, Zündkabel), war der Durchzug wieder wie mit Benzin und weitere Backfire bleiben nun hoffentlich auch weg.

DeeplinkKontakt

Briefumschlag

Bitte Anfragen zum Fahrzeug, zur Reichweite oder zur Umrüstung direkt an diese Adresse stellen.

Mir ist keine andere als diese E-Mailadresse bekannt. Sollte sie nicht mehr aktuell sein, so kann ich keine E-Mails an eine andere Adresse weiterleiten.

Disclaimer: De eigenaar van deze website kan niet aansprakelijk gesteld worden of de verstrekte informatie goed of onjuist is. Ook kan hij niet aansprakelijk gesteld worden voor mogelijke schade bij het gebruiken van de verstrekte informatie, vooral door het gebruiken van de instructies.

Dit omvat het gebruik van hulpmiddelen en materialen en schade aan geïmpliceerde voertuigen, de persoon gebruikend de instructies of derden of het milieu.

De informatie betreffende auteursrecht en het hoofdartikel moet worden gevolgd en kan hier worden gevonden.

Alle rechten voorbehouden.

© 2002–2022 by Martin Schmidt
Hinweis: Sie verwenden einen veralteten Browser. Sie sollten auf die aktuelle Version des Internet Explorer updaten oder einen anderen aktuellen Browser wie etwa Mozilla Firefox oder Opera verwenden.
 
15 Jahre www.gaskutsche.de