this page in another language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language sorry, not available in this language
exclamationCette page n’est pas disponible dans le langage que vous avez demandé:
sorry, not available in this language
Revenir à l’allemand. Vous pouvez choisir une langue différente en sélectionnant un des drapeaux non grisé ci-dessus.

Ou vous pouvez utiliser le traducteur de Google pour obtenir une traduction dans la langue que vous avez sélectionné.

Peux tu m’aider à traduire cette page dans une autre langue? S’il te plaît contacte moi en utilisant les informations données dans la page contact.
DISH Tankanschluss, Juli 2007

Deeplink Weitere Bullis mit Gas: Karstens Caravelle GL (LR) (LPG)

Caravelle GL (LR)

Baujahr: 05/94
Motor: 2.5l Benziner Automatik (AAF)
LPG-Umrüstung durch:
Autogaszentrum Schwandorf 04/03
Kosten: ca. 1700 Euro
Anlage: Landi Renzo Venturi LCS/2
Tank: 77 l (ca. 61,5 l eff.)
Reichweite: 400 km (nur auf LPG)
Verbrauch je 100 km:
LPG ca. 16,5 l
Das Steuergerät, überhalb der Batterie montiert. Der 77 l Tank von Stako. Die beiden glänzenden Metallteile gehören zur Halterung für's Motorrad.
Der Tankstutzen, hinten rechts im Stoßfänger verbaut. Das (nachträglich) ins Cockpit integrierte Bedienelement.
Da sicherlich Fragen zum Motorradträger kommen würden, hier zwei Bilder. Weitere Infos zum Träger finden sich auf der Seite des Herstellers: www.cate-vertrieb.de.

Erste Erfahrungen im Gasbetrieb

Zweimal kam es zu Verpuffungen im Ansaugkanal (das sogenannte »Backfire«) auf den ersten 200 km, hoffentlich ohne großen Schaden. Weiterhin ein eher schlechter Durchzug bei niedriger Drehzahl (1800 U/min), sowie ein etwas unruhiger Leerlauf.

Nach dem Einbau von Zündkerzen mit nur einer Elektrode (NGK BPR7ES) und reinigen der Kontakte im Zündsystem (Verteilerkappe, Finger, Zündkabel), war der Durchzug wieder wie mit Benzin und weitere Backfire bleiben nun hoffentlich auch weg.

DeeplinkKontakt

Briefumschlag

Bitte Anfragen zum Fahrzeug, zur Reichweite oder zur Umrüstung direkt an diese Adresse stellen.

Mir ist keine andere als diese E-Mailadresse bekannt. Sollte sie nicht mehr aktuell sein, so kann ich keine E-Mails an eine andere Adresse weiterleiten.

Indication importante : L'exploitant du site Web ne prend en charge aucune garantie de la justesse des informations données, ainsi qu'aucune responsabilité des dommages causés par les imitations, les transformations, les déplacements des instructions disponibles et/ou du maniement incorrect du matériel et/ou des outils.

Les indications concernant les droits d’auteur et les impressions sont respectés et se trouve ici.

Tous droits réservés.

© 2002–2022 by Martin Schmidt
Hinweis: Sie verwenden einen veralteten Browser. Sie sollten auf die aktuelle Version des Internet Explorer updaten oder einen anderen aktuellen Browser wie etwa Mozilla Firefox oder Opera verwenden.
 
15 Jahre www.gaskutsche.de