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Deeplink Weitere Bullis mit Gas: Rolfs Womo 2.0l (LPG)
Transporter
Baujahr: 10/94 Motor: 2.0 l Benziner (AAC) LPG-Umrüstung durch: (Betrieb steht nicht mehr als Umrüster zur Verfügung) 07/97 Kosten:ca. 2300 Euro (3900 DM + 600 DM für den Spezialtank mit zwei Entnahmestellen) Anlage: Tartarini Venturi (mit COMMEL-Steuerung) Tanks: 120 l (ca. 98 l eff.) Reichweite: ca. 700-820 km (nur auf LPG) Verbrauch je 100 km: LPG 12-14 l |
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So sieht ein Verdampfer nach 6 Jahren im Motorraum aus. | Das Bedienelement (Gas-Steuergerät »COMMEL« mit integriertem Umschalttaster) |
Der Gastank mit geöffneten Gasarmaturenkästen. Es handelt sich dabei um einen Spezialtank 5-Loch-Tank mit 2 Entnahmestellen Rechter Armaturenkasten: 1. Entnahme (Gasphase zum Kochen u. Heizen) über Schraub-Absperrventil (obenlinks) 2. Entnahme (Flüssigphase zum Fahren) über Magnetventil (darunter) Linker Armaturenkasten: Kombinierter Druckregler mit Absperrventil und Prüfanschluß (für den Womo-Bereich zum Kochen und Heizen). Mehr dazu (mit größerem Bild) weiter unten. |
Der Tankstutzen (»HK-Flach«), seitlich rechts hinten in
der Seitenwand montiert.
In diesen werden die jeweiligen Betankungsadapter (ACME, DISH, Bajonett) geschraubt. |
Die Die Prüfplakette für die Gasanlage des
Womo-Bereichs. Diese bezieht sich natürlich nur auf den
Teil, wie er auch in anderen Campern vorhanden ist: Der
Gasanlage zum Kochen, Heizen und Kühlen (Prüfintervall:
2 Jahre).
Bei der LPG-Anlage für den Fahrzeugbetrieb ist der Gastank alle 10 Jahre zu überprüfen. Es empfiehlt sich allerdings, regelmäßig durch einen Umrüster die Anlage warten zu lassen. |
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Anmerkung: Eine gesetzliche Richtlinie für regelmäßige Prüfung der Autogas-Anlage ist in Vorbereitung. |
Gastank mit Möglichkeit der Entnahme in der Gasphase
Wie oben bereits beim kleinen Bild beschrieben handelt es sich bei dem verbauten zylindrischen Tank um einen Spezialtank. Der 5-Loch-Tank bietet zwei Entnahmestellen: Zum einen die reguläre Entnahme der Flüssigphase und zusätzlich noch eine Entnahme der Gasphase.
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